News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili 2006 (Gelesen 97039 mal)
Re:Chili 2006
Die Idee stammt von Bea.Aurora, tauscht Du Samen?Ich interessiere mich für den Double Hot Habanero.
Hallo!Ich habe zwei bis fünf Seiten ausgelassen, es könnte also passieren, daß ich eine dumme Frage zum 2. mal stelle.Kann man von besonders reichtragenden Sorten, die man auch nicht reinholen will, eigentlich auch Zweiglein mit ca. 10-20 Schoten dran, ernten und diese trocknen bzw. spricht irgentwas dagegen, daß man das so macht?
CI, Jörg!
Möglich ist schon, mir gefallen aufgefädelt die Schotten besser . Ich hab eine Bekannte, die die ganze Kräuter und auch die Chilis bündelweise aufhängt, allerdings nicht im Haus, sie sehen ganz toll aus und wie sie duften... Wenn du so ein Raum hast ist ok, in der Wohnung würde ich die Blätter entfernen und nicht so hell(bleicht aus) aber luftig aufhängen, sieht aber optisch nicht so toll aus .
Hallo, gestern Nacht sind alle Pflanzen erfroren, adé schönes Gartenjahr. Jetzt bereite ich mich auf den Winterschlaf vor ;)Liebe GrüsseANJA :-)
Hallo!Naja, ist diesjahr ein wenig mehr geworden...Danke für die Hilfe!Möglich ist schon..., sieht aber optisch nicht so toll aus .
CI, Jörg!
Es gibt auch Cayenne-Schnecken Und vor einer Woche habe ich diese Chili mit einer milden Sorte verwechselt und die Hälfte abgebissen. Nach ca. 15 Minuten konnte ich wieder einigermaßen atmen.
Hallo Jörg,deine Chilis sahen ganz toll aus . Handelt sich bei der Glockenchili um Peri-Peri? Viele Grüße Kati
Ich habe einen Mazedonischen Chili bekommen, der ganz witzig ausschaut. Er wurde von einem mazedonischen Arbeiter mitgebracht.
Du sagst und vermutest es.Hallo Jörg,deine Chilis sahen ganz toll aus . Handelt sich bei der Glockenchili um Peri-Peri? Viele Grüße Kati
CI, Jörg!
Der ist in der Tat was Besonderes, Annemarie ! Das Muster sieht so erhaben aus - oder täuscht es?LG LislIch habe einen Mazedonischen Chili bekommen, der ganz witzig ausschaut. Er wurde von einem mazedonischen Arbeiter mitgebracht.
Frage an die Experten hier. Ich habe nachfolgenden Chilli und weiss keinen Sortennamen. Er ist höllisch scharf - sicher 10.Hab ihn als Karibischer Chilli gekauft. Mein GG isst gern sehr scharf, aber der hat ihn auch geschafft:Wer kennt den Namen?
Sieht wirklich lustig aus :DKönnte dabei um den Elefant vom Sortenbuch Seite 128 handeln? Was meint ihr? LG KatiIch habe einen Mazedonischen Chili bekommen, der ganz witzig ausschaut.
Danke Lisl Das ging aber sehr schnell, lesen, nachlesen, antworten Da kann das Sortenbuch auch nicht weit weg liegen