News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2020/2021 (Gelesen 201833 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Galanthussaison 2020/2021
Sandersii or not sandersii? Kennt jemand ein gelbes G. nivalis aus Deutschland, das schon vor ´Rheingold´benannt wurde?
ein schönes Teil
mit seiner weichen Farbschattierung!!!
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
planthill hat geschrieben: ↑2. Mär 2021, 21:10
ein schönes Teil
mit seiner weichen Farbschattierung!!!
Danke planthill. Es ist wirklich sehr schön und noch eines der wenigen die bei mir noch in Blüte sind.
Pflanzen machen froh!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bei mir das letzte einhorn, äh, walross. nach jahrelangem rumgezicke an einer etwas abschüssigen schattenlage nun offenbar der gnadentod mit letztem blütengruß. adé, r.i.p. :P :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
aus der Ukraine?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
zwerggarten hat geschrieben: ↑2. Mär 2021, 21:54
bei mir das letzte einhorn, äh, walross. nach jahrelangem rumgezicke an einer etwas abschüssigen schattenlage nun offenbar der gnadentod mit letztem blütengruß. adé, r.i.p. :P :-\
warum so dramatisch? Das sieht doch gut aus! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Der weiße Kragen... :-X
Ganz mein Geschmack! :)
Ganz mein Geschmack! :)
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
guck noch mal rechts unten daneben, wo ein teil des bereits vergehenden restlichen tuffs sprießen wollte. botrytis galanthina sieht in meinen augen eigentlich nie gut aus.
pro luto esse
moin
moin