News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kiwi, actinidia deliciosa (Gelesen 79333 mal)
Moderator: cydorian
Re:Kiwi
Ich habe nur Sonne auf dem Balkon, zum Abend halt weniger. Sorry falsch gelesen . Mein Balkon ist ca. 4 x 2 Meter. Wollte aber nur die Linke Seite und die Rechte machen, wenn es zu viel wird *kürzen* und falls mal Früchte dran hängen immer schnell Ernten, falls die runter fallen und meiner *Lieblings* Nachbarin auf den Kopp fallen, die verklagt mich gleich . Nein Spass beiseite. Möchte einen schönen grünen Balkon haben, wo man sich im Sommer so richtig hin lümmeln kann, ohne einen Hitzeschlag zu bekommen. LG LG BriCzeWieviele Quadratmeter Kiwifläche willst du denn der Sonne aussetzen?
***Ein Taucher der nix taucht, taucht nix*** ;-)
-
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
Gehen wir mal von grob geschätzt 10 qm Blattfläche aus, die du für dein Projekt benötigst. Heißt, für 3 Pflanzen je gut 3 qm. @Simon: Meinst du, 3 Fässer von 60 - 80 Litern seien dafür noch zu knapp bei einmaliger täglicher Bewässerung (zweimalig bei Extremhitze)?
[color=green]Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?![/color]
-
Ich auch nicht .... passe ich net mehr auf den Balkon.
Eigentlich wollte ich jetzt einkaufen, aber mir viel wieder was ein . Als ich mir damals die Kiwis gekauft hatte, sagte man mir ich müsse sie zusammen pflanzen.Also im Abstand von ca 30-50 cm. Weible, Männle, Weible. Bei 3 getrennten gehen die da net ein? Oder bezieht sich das auf die Früchte, zwecks oh Gott nicht lachen bitte *Befruchtung* ?LG BriCzeP.S suche später mal ein Bild meiner Kiwis vom Camping Dauerstellplatz raus und stelle es rein.
-
Befruchtung...Sie dürfen dafür auch deutlich mehr Abstand haben. Sind keine Menschen .
Ich fall gleich vom Stuhl vor lachen ............. Dachte aber sie müssen zusammen irgendwie in der Erde sein..... oder befruchten die sich an den Blättern LGdie lachende BriCze ...........Befruchtung...Sie dürfen dafür auch deutlich mehr Abstand haben. Sind keine Menschen .
Warum pflanzen denn so viele Leut Männlein UND Weiblein?Abgesehen von hehren Zielen wie "Jugend forscht".Ich habe Jenny, die keinen Mann braucht und habe heuer schon 1 Wäschekorb voll geerntet. Übrigens: Von alleine sind mir die Früchtchen noch nie abgefallen. Noch ein übrigens: bei hoher Luftfeuchtigkeit stinkt Jenny wie eine Tüte gärender Tennissocken.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Kennst Du den Spruch mit den Bienchen und Blümchen? Männchen blüht, Weibchen blüht, männlicher Blütenstaub befruchtet das Weibchen - eine Frucht entsteht.Ismene, Tennissocken? Viele Grüße, ThisbeIch fall gleich vom Stuhl vor lachen ............. Dachte aber sie müssen zusammen irgendwie in der Erde sein..... oder befruchten die sich an den Blättern
Jepp...Zumindest bei mir an der Südwand.Die leidet im Sommer auch so schon, und die hat ja sehr viel Erde um sich...Hab auch noch nie irgendwo von Kiwis im Kübel gelesen...Und was wenn die erst Früchte tragen ? Wo soll dafür die Energie/das Wasser herkommen ?Also ich bin da sehr skeptisch 8)Noch eine Sache:Wenn der Balkon freistehend ist, unten drunter also Luft wirds im Winter sicher auchsehr kalt von unten. Ob die Kiwis einen komplett durchgefrorenen Erdkübelauf dauer überleben ?Bye, Simon@Simon: Meinst du, 3 Fässer von 60 - 80 Litern seien dafür noch zu knapp bei einmaliger täglicher Bewässerung (zweimalig bei Extremhitze)?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die brauche ich auch! Wieso stinkt das Mädel denn so schlimm?Ich habe Jenny, die keinen Mann braucht und habe heuer schon 1 Wäschekorb voll geerntet.
-
Versuch macht kluchAlso ich bin da sehr skeptisch
OT: vielleicht stinkts ihr, dass sie keinen Mann hat ... ;DMan könnte vielleicht auch einen Wein (Vitis coignetiae oder Parthenocissus quinquefolia) und eine Kiwi pflanzen ...Wieso stinkt das Mädel denn so schlimm?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)