News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kiwi, actinidia deliciosa (Gelesen 79330 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
BriCze

Re:Kiwi

BriCze » Antwort #15 am:

Wein habe ich schon überlegt, aber mein Göttergatte möcht nun unbedingt Kiwis ;).LG
***Ein Taucher der nix taucht, taucht nix*** ;-)
BriCze

BriCze » Antwort #16 am:

Wieviele Quadratmeter Kiwifläche willst du denn der Sonne aussetzen?
Ich habe nur Sonne auf dem Balkon, zum Abend halt weniger. Sorry falsch gelesen . Mein Balkon ist ca. 4 x 2 Meter. Wollte aber nur die Linke Seite und die Rechte machen, wenn es zu viel wird *kürzen* und falls mal Früchte dran hängen immer schnell Ernten, falls die runter fallen und meiner *Lieblings* Nachbarin auf den Kopp fallen, die verklagt mich gleich ;D. Nein Spass beiseite. Möchte einen schönen grünen Balkon haben, wo man sich im Sommer so richtig hin lümmeln kann, ohne einen Hitzeschlag zu bekommen. LG LG BriCze
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Dampfmüller » Antwort #17 am:

Gehen wir mal von grob geschätzt 10 qm Blattfläche aus, die du für dein Projekt benötigst. Heißt, für 3 Pflanzen je gut 3 qm. @Simon: Meinst du, 3 Fässer von 60 - 80 Litern seien dafür noch zu knapp bei einmaliger täglicher Bewässerung (zweimalig bei Extremhitze)?
[color=green]Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?![/color]
BriCze

BriCze » Antwort #18 am:

Hallo,also ich denke vom Volumen her reichen Kübel/Fässer von 60-80 Litern. Wenn ich größere nehme passe ich net mehr auf den Balkon. LG
Dampfmüller

Dampfmüller » Antwort #19 am:

... passe ich net mehr auf den Balkon.
Ich auch nicht 8).
BriCze

BriCze » Antwort #20 am:

Eigentlich wollte ich jetzt einkaufen, aber mir viel wieder was ein ;D. Als ich mir damals die Kiwis gekauft hatte, sagte man mir ich müsse sie zusammen pflanzen.Also im Abstand von ca 30-50 cm. Weible, Männle, Weible. Bei 3 getrennten gehen die da net ein? Oder bezieht sich das auf die Früchte, zwecks oh Gott nicht lachen bitte *Befruchtung* ?LG BriCzeP.S suche später mal ein Bild meiner Kiwis vom Camping Dauerstellplatz raus und stelle es rein.
Dampfmüller

Dampfmüller » Antwort #21 am:

Befruchtung...Sie dürfen dafür auch deutlich mehr Abstand haben. Sind keine Menschen ;).
BriCze

BriCze » Antwort #22 am:

Befruchtung...Sie dürfen dafür auch deutlich mehr Abstand haben. Sind keine Menschen ;).
Ich fall gleich vom Stuhl vor lachen ............. Dachte aber sie müssen zusammen irgendwie in der Erde sein..... oder befruchten die sich an den Blättern ??? LGdie lachende BriCze ........... :o :o
Ismene

Ismene » Antwort #23 am:

Warum pflanzen denn so viele Leut Männlein UND Weiblein?Abgesehen von hehren Zielen wie "Jugend forscht".Ich habe Jenny, die keinen Mann braucht und habe heuer schon 1 Wäschekorb voll geerntet. :DÜbrigens: Von alleine sind mir die Früchtchen noch nie abgefallen. Noch ein übrigens: bei hoher Luftfeuchtigkeit stinkt Jenny wie eine Tüte gärender Tennissocken. :o
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #24 am:

Ich fall gleich vom Stuhl vor lachen ............. Dachte aber sie müssen zusammen irgendwie in der Erde sein..... oder befruchten die sich an den Blättern ???
Kennst Du den Spruch mit den Bienchen und Blümchen? ;) Männchen blüht, Weibchen blüht, männlicher Blütenstaub befruchtet das Weibchen - eine Frucht entsteht.Ismene, Tennissocken? :-X Viele Grüße, Thisbe
Simon

Simon » Antwort #25 am:

@Simon: Meinst du, 3 Fässer von 60 - 80 Litern seien dafür noch zu knapp bei einmaliger täglicher Bewässerung (zweimalig bei Extremhitze)?
Jepp...Zumindest bei mir an der Südwand.Die leidet im Sommer auch so schon, und die hat ja sehr viel Erde um sich...Hab auch noch nie irgendwo von Kiwis im Kübel gelesen...Und was wenn die erst Früchte tragen ? Wo soll dafür die Energie/das Wasser herkommen ?Also ich bin da sehr skeptisch 8)Noch eine Sache:Wenn der Balkon freistehend ist, unten drunter also Luft wirds im Winter sicher auchsehr kalt von unten. Ob die Kiwis einen komplett durchgefrorenen Erdkübelauf dauer überleben ?Bye, Simon
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #26 am:

Ich habe Jenny, die keinen Mann braucht und habe heuer schon 1 Wäschekorb voll geerntet. :D
Die brauche ich auch! :D Wieso stinkt das Mädel denn so schlimm? ???
Dampfmüller

Dampfmüller » Antwort #27 am:

Also ich bin da sehr skeptisch 8)
Versuch macht kluch ;)
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #28 am:

Wieso stinkt das Mädel denn so schlimm? ???
OT: vielleicht stinkts ihr, dass sie keinen Mann hat ... ;DMan könnte vielleicht auch einen Wein (Vitis coignetiae oder Parthenocissus quinquefolia) und eine Kiwi pflanzen ...
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Ralf

Ralf » Antwort #29 am:

Meine angeblich selbstfruchtbare Boskoop hat noch nie gestunken, auch nicht bei 38 Grad. Wächst schön. Hat aber auch im sechsten Jahr noch nicht geblüht.VG Ralf
Antworten