News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten 2020 (Gelesen 141531 mal)
Moderator: cornishsnow
- Nova Liz †
Re: Rosenblüten 2020
Ist die aber hübsch! :D
Könnte man sie auch als Strauch ziehen um eine größere Version von The Fairy zu bekommen?
The Fairy macht hier der Bezeichnung Bodendecker alle Ehre und wird nicht groß genug, dass man sich zum Bewundern der Blüten nicht mehr bücken müsste ...
-
Fresinger Morgenröte , Kordes 1988
Kräftige, üppig und fleißig blühende Rose,
blüht dunkelorange/dunkelrosa auf, bis sie dann am Ende so hell wird,
intensiver Duft
Kräftige, üppig und fleißig blühende Rose,
blüht dunkelorange/dunkelrosa auf, bis sie dann am Ende so hell wird,
intensiver Duft
Schöne Grüße aus Niederbayern
Evelyn
Evelyn
-
"Nostalgie" von Tantau , 1995
lange Stiele mit üppig blühenden Blütenkugeln, kirschrot/cremeweiß
sehen aufgeblüht wie Schießbodenrosen aus, nur das Glitzerpulver fehlt noch ;)
sie wächst kräftig: man muss sie tief runterschneiden, sonst wird sie gern mal zwei Meter hoch
lange Stiele mit üppig blühenden Blütenkugeln, kirschrot/cremeweiß
sehen aufgeblüht wie Schießbodenrosen aus, nur das Glitzerpulver fehlt noch ;)
sie wächst kräftig: man muss sie tief runterschneiden, sonst wird sie gern mal zwei Meter hoch
Schöne Grüße aus Niederbayern
Evelyn
Evelyn
- Nova Liz †
Ich denke eher nicht.'Beauty The Fairy' überrankt bei mir einen Pavillon mit langen,weichtriebigen Ranken (etwa 3,50m).Wenn du die Bodendecker 'The Fairy 'lange genug stehen lässt,wird die auch locker 1,60m.Meine steht schon 20 Jahre und ich schneide da nur sporadisch mal ein wenig in Form.Februarm hat geschrieben: ↑24. Sep 2020, 00:58
Könnte man sie auch als Strauch ziehen um eine größere Version von The Fairy zu bekommen?
The Fairy macht hier der Bezeichnung Bodendecker alle Ehre und wird nicht groß genug, dass man sich zum Bewundern der Blüten nicht mehr bücken müsste ...
-
Nova hat geschrieben: ↑24. Sep 2020, 18:22Ich denke eher nicht.'Beauty The Fairy' überrankt bei mir einen Pavillon mit langen,weichtriebigen Ranken (etwa 3,50m).Wenn du die Bodendecker 'The Fairy 'lange genug stehen lässt,wird die auch locker 1,60m.Meine steht schon 20 Jahre und ich schneide da nur sporadisch mal ein wenig in Form.Februarm hat geschrieben: ↑24. Sep 2020, 00:58
Danke. Dann brauch ich wohl nur Geduld. :)
Der Pavillon klingt auch sehr schön.
Heut hab ich mir die letzte Blüte der Dr. Eckener ins Haus geholt. Das Besondere an ihr ist ihr sehr starker Duft, nach Alte Rosen würde ich sagen.
-
Nova hat geschrieben: ↑24. Sep 2020, 18:22Ich denke eher nicht.'Beauty The Fairy' überrankt bei mir einen Pavillon mit langen,weichtriebigen Ranken (etwa 3,50m).Wenn du die Bodendecker 'The Fairy 'lange genug stehen lässt,wird die auch locker 1,60m.Meine steht schon 20 Jahre und ich schneide da nur sporadisch mal ein wenig in Form.Februarm hat geschrieben: ↑24. Sep 2020, 00:58
Nova, meinst du eigentlich die Beauty Fairy?
Es wird immer wieder Frühling
-
sonnenschein hat geschrieben: ↑25. Sep 2020, 19:24Nova hat geschrieben: ↑24. Sep 2020, 18:22Ich denke eher nicht.'Beauty The Fairy' überrankt bei mir einen Pavillon mit langen,weichtriebigen Ranken (etwa 3,50m).Wenn du die Bodendecker 'The Fairy 'lange genug stehen lässt,wird die auch locker 1,60m.Meine steht schon 20 Jahre und ich schneide da nur sporadisch mal ein wenig in Form.Februarm hat geschrieben: ↑24. Sep 2020, 00:58
Nova, meinst du eigentlich die Beauty Fairy?
Ich war jetzt neugierig und habe auf Helpmefind nachgesehen ...
Die Beauty Fairy ist ein Sämling von The Fairy, es gibt aber auch eine kletternde Version von The Fairy, die ein Sport (gibt es da ein deutsches Wort für?) ist.
Ob die sich nennenswert unterscheiden? ???
- Nova Liz †
Ja,ich meine 'Beauty Fairy'.Hab gerade gesehen,dass es ein Sämling von The Fairy sein soll.Ich sehe da eigentlich keine Unterschiede,deshalb dachte ich an einen Sport.
- Nova Liz †
'Heilige Elisabeth'will sich noch einmal so richtig vom Sommer verabschieden. :D
- Nova Liz †
Chinarose 'Arethusa'begeistert immer mit dieser Mischfarbe,irgendwas zwischen apricot und rosa.
- Nova Liz †
Eine Blüte von 'White Jacques Cartier'die sich nicht entscheiden kann,ob sie nicht lieber wieder nur Jacques Cartier sein möchte. ;D