AndreasR hat geschrieben: ↑31. Aug 2020, 22:06
Wie gesagt, für einen Sitzplatz taugt der Vorgarten nicht wirklich, da auf der Straße viel zu viel Verkehr ist...
[/quote]
Das war wohl missverständlich ausgedrückt von mir. Tisch oder Stuhl hätten nur die Funktion, eine Abstellfläche für die gewünschten Kübel zu sein und einladend auf den Außenbetrachter zu wirken, so als könne man dort verweilen, wenn man denn wollte. Einfach ein Blickfang, der innerhalb einer wohlgestalteten Umgebung noch einmal besondere Aufmerksamkeit bekommt.AndreasR hat geschrieben: ↑31. Aug 2020, 22:06
Ein zweiter Solitär, hmm, was könnte man denn da nehmen? So sehr viel Platz ist halt nicht...
[/quote]
Deine „Schneideunwilligkeit“ macht es für so einen schmalen Raum tatsächlich kompliziert. Vielleicht ist es ja auch eine Option, an der Ecke eine Rose, einen Wein oder irgendetwas anderes hochranken zu lassen? Die könntest du dann unter dem Dach auch noch am Haus entlangführen. Muss man natürlich auch schneiden, aber vielleicht findest du die Variante weniger nervend.
[quote author=AndreasR link=topic=67664.msg3550875#msg3550875 date=1598904384]
Ich sollte für den Winteraspekt wohl auch sowas wie "Natursteingeröll" einbringen, gerade mit solchen Dingen tue ich mich noch sehr schwer...
Ausprobieren, Erfahrungen sammeln, weiter experimentieren...
[quote author=AndreasR link=topic=67664.msg3550875#msg3550875 date=1598904384]
"Leider" finde ich auch viel zu viele Pflanzen attraktiv und hätte gerne jede Menge davon...
Kennen wir vermutlich alle. Aber Sammlergärten sind andere als solche in ruhigerem Fahrwasser. Beide Varianten sind auf verschiedenen Ebenen tolle Optionen. Man muss zunächst wissen, was man will, und dann muss man nur noch danach handeln. ;D