News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2020 (Gelesen 137225 mal)
Moderator: Nina
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
:'( da fehlen einem die Worte, wie kann man Tieren nur so etwas antun!
Sonnige Grüße, Irene
- Weidenkatz
Oh nein :'(.... Eigentlich wollte ich gerade begeistert schreiben, was für wundervolle Fotos Du da eingestellt hast, Mottischa.
Und dann das....
Wie kam es dennzur Fremdbetreuung? Was gibt es nur für Menschen ::)...
Und dann das....
Wie kam es dennzur Fremdbetreuung? Was gibt es nur für Menschen ::)...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Problem hier war Peach. Sie hat Chufi so oft in die Ecke gedrängt und verhauen, dass der völlig unsauber wurde. Wir konnten sie nicht vergesellschaften, da erschien die Betreuung als sehr gut. Dort lebte ein netter Beagle, die anderen Katzen waren Freigänger und hatten eigentlich keinen Kontakt mit Chufi.
Niemand konnte ahnen, dass sich die Dame zwar um ihren anderen Hund und die Katzen kümmerte, jedoch nicht um die beiden. Ihr eigener Hund hatte bei Beschlagnahmung übrigens ebenfalls massives Übergewicht, einen riesigen Tumor unter dem Bauch hängen und auch lange Krallen :-[ lediglich die Freigängerkatzen sahen recht gut aus.
Ich bin allerdings froh, dass den beiden Hunden jetzt geholfen wird. Der nette Beagle vegetierte übrigens mit meinem Kater vor sich hin und wird jetzt auch an Gesäugetumoren operiert. Einsicht gibt es von der Dame übrigens nicht, auch nicht dazu dass die Wohnung nicht mehr bewohnbar ist.. hier versteht das keiner :(
Aber die Fotos sind trotzdem schön geworden, wenigstens unserer Bande geht es gut. Ich darf mich jetzt nicht zerpflücken, sondern muss mich für die anderen Tiere wirklich freuen.
Niemand konnte ahnen, dass sich die Dame zwar um ihren anderen Hund und die Katzen kümmerte, jedoch nicht um die beiden. Ihr eigener Hund hatte bei Beschlagnahmung übrigens ebenfalls massives Übergewicht, einen riesigen Tumor unter dem Bauch hängen und auch lange Krallen :-[ lediglich die Freigängerkatzen sahen recht gut aus.
Ich bin allerdings froh, dass den beiden Hunden jetzt geholfen wird. Der nette Beagle vegetierte übrigens mit meinem Kater vor sich hin und wird jetzt auch an Gesäugetumoren operiert. Einsicht gibt es von der Dame übrigens nicht, auch nicht dazu dass die Wohnung nicht mehr bewohnbar ist.. hier versteht das keiner :(
Aber die Fotos sind trotzdem schön geworden, wenigstens unserer Bande geht es gut. Ich darf mich jetzt nicht zerpflücken, sondern muss mich für die anderen Tiere wirklich freuen.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Hab ich das richtig verstanden, Chufi ist bei der Rettung gestorben?
Sei gedrückt...
Sei gedrückt...
Grün ist die Hoffnung
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wie traurig ist das denn, Mottischa :'( :'( :'(
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Mottischa
Ja, sie wollten ihn im Gnadenhof aus dem Korb nehmen, da krampfte er und verstarb :'( die Frau war auch ganz traurig, weil es nicht mal die Chance auf einen TA gab. Aber immerhin kam er noch aus dem Loch raus..
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ach nein, der arme kleine Kerl :'(. Bei solchen Leuten werde ich sowas von stinksauer, dass ich glatt meine gute Kinderstube vergessen könnte >:(.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Mottischa
Ja, die Dame hatte Glück, dass ich es nicht wusste als ich sie das letzte Mal sah :-[
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
Du hättest Dich selbst mit ins Unglück gestürzt.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
- Mottischa
Ja, wahrscheinlich wäre ich völlig ausgeflippt. Vielleicht hilft der Rat meines Mannes.. nach vorne schauen und für unsere Miezen das Beste machen 😢
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Mottischa hat geschrieben: ↑20. Aug 2020, 21:49
Vielleicht hilft der Rat meines Mannes.. nach vorne schauen und für unsere Miezen das Beste machen 😢
Ja. Schreckliche Geschichte :(
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Mottischa hat geschrieben: ↑20. Aug 2020, 21:49
Vielleicht hilft der Rat meines Mannes.. nach vorne schauen und für unsere Miezen das Beste machen 😢
Mag sein, aber Du solltest Dir die Zeit zum Trauern nehmen. Verdrängen ist nicht Verarbeiten *drück*.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Mottischa
Danke für eure Anteilnahme, ich nehme mir schon Zeit zum Trauern.. das ist auch für mich wichtig. Ja das war gestern ein sehr trauriger Tag :(