Wie gut, daß ihr endlich ordentlich Regen bekommen habt :D !
martina hat geschrieben: ↑13. Jun 2020, 22:40 Hier war es tagsüber erst sonnig, dann wolkig-verhangen-schwül bei 28°C, jetzt kommt ein stürmisches Lüfterl auf. Morgen soll es regnen und kälter werden.
Den Vormittag konnte ich bei schwülen 27°C noch für den Garten nützen, jetzt hat es grade nicht allzufern gedonnert und es beginnt zu regnen.
Hier kamen nur ein paar Tropfen, was dazu geführt hat, dass die eigentlich angenehmen 22°C zunehmend schwül und unangenehm wurden, weil man bei der Gartenarbeit gleichzeitig geschwitzt und gefroren hat. Angeblich sollen heute Abend bzw. in der Nacht noch zwei Liter fallen, aber so richtig taugt das nicht.
Gestern wolkiger bei max. 28,1°C aber ohne messbaren Regen. Heute kühler, durchgehend grau und es haben sich am Morgen immerhin 1,5 Liter zusammengepieselt. Min. 15,6 max. 20,6 akt. 19,0°C
Nachdem es gestern überhaupt nicht geregnet hat und heute der Niederschlag immer weiter verschoben wurde, schüttet es seit einiger Zeit heftig. Die gleiche Menge über Stunden verteilt wäre noch besser gewesen, aber besser so als überhaupt nicht. :)
So Feierabend. Seid halb 8 waren wir von der Firma aus Keller auspumpen und Bäche umpumpen. Dafür ist morgen bzw heute frei und kann was Im Garten machen, falls der Regen aufhört
Umgebung Eindhoven, NL: gestern war es den ganzen Tag bewölkt und trocken. Mit Tmax von etwa 20 Grad war es prima Wetter. Im Norden des Landes hat es gesternabend ordentlich geschüttet (einige Orten 50 mm oder mehr).
Hier weiterhin keine Gewitter, sondern nur unergiebiges Getröpfel. Aktuell wieder viele Wolken bei 17,8°C, und es sieht nicht so aus, als würde sich in den kommenden Tagen daran großartig etwas ändern.