News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie heiße ich (Gelesen 188329 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wie ein Gras sieht das meiner Meinung nach nicht aus. Vielleicht eine Montbretie?
Re: Wie heiße ich
Könnte es sein, dass es sich um eine Getreidepflanze handelt
Oh, das kann natürlich auch sein. Montbretien kenne ich nicht aus dem eigenen Garten. Wenn das so ist, bleibt das selbstverständlich stehen.
Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden. (Kindermund)
Aber das ist ein Gras, oder? :-\
Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden. (Kindermund)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sieht auch nicht wirklich nach Gras aus. Kniphofie? Oder ein spätes Allium ohne Blüte?
Ups, hab ich einfach so für Gras gehalten. Die Blattränder sind gesägt und die Pflanze war wintergrün.
Kniphofie könnte auch passen. Danke :). Dann werde ich mal schauen, welche Farben die "Gräser" bekommen. Könnte viel bunter werden, als ich dachte :D
Ich brauche auch nochmal euer gesammeltes Wissen.
Letzten Herbst hatte ich einige vermeintliche Kaltkeimer in Töpfchen gesät und im Garten über den Winter stehen lassen. Unter anderem waren das Dorniger Hauhechel, Bärlauch, Arnika, Silberwurz, Mädesüß und diverser anderer Kram. Nun sind dort über den Winter die Beschilderungen zum Teil abhanden gekommen. In einem Topf ist im zeitigen Frühjahr etwas gekeimt, bei dem ich zunächst dachte, es könnte der Hauhechel sein. Bereits nach kurzer Zeit sah das aber gar nicht mehr danach aus und nun warte ich seit Ewigkeiten, dass es sich mir erschließt um was es sich da handelt. Es kommt mir bekannt vor, aber ich komme nicht drauf. Es passt so gar nicht zu den vermeintlich ausgesäten Sachen.
Jetzt verlässt mich allmählich die Geduld. Am Ende ist es nur irgendein oller Asiasalat ::) (den ich aber nicht gesetzt habe)
Letzten Herbst hatte ich einige vermeintliche Kaltkeimer in Töpfchen gesät und im Garten über den Winter stehen lassen. Unter anderem waren das Dorniger Hauhechel, Bärlauch, Arnika, Silberwurz, Mädesüß und diverser anderer Kram. Nun sind dort über den Winter die Beschilderungen zum Teil abhanden gekommen. In einem Topf ist im zeitigen Frühjahr etwas gekeimt, bei dem ich zunächst dachte, es könnte der Hauhechel sein. Bereits nach kurzer Zeit sah das aber gar nicht mehr danach aus und nun warte ich seit Ewigkeiten, dass es sich mir erschließt um was es sich da handelt. Es kommt mir bekannt vor, aber ich komme nicht drauf. Es passt so gar nicht zu den vermeintlich ausgesäten Sachen.
Jetzt verlässt mich allmählich die Geduld. Am Ende ist es nur irgendein oller Asiasalat ::) (den ich aber nicht gesetzt habe)
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.
Hauptsache du triffst.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Das sieht nach einer Skabiose aus.
Dankeschön. Hab ich zwar auch nicht gesät (zumindest nicht im Topf), aber nehme ich gerne. Von den Blättern her passt das ja ganz gut :D
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.
Hauptsache du triffst.
Ich habe heute zwei "ganz tolle" ;D Fotos mit der Bitte um Bestimmung geschickt bekommen.
Auch die weiteren Informationen sind nicht gerade aufschlussreich. "wird groß", dufted irgendwie "zitronig", versamt sich im Garten und es gibt auch reinweiße Exemplare. ;)
sollte das etwa ein Diptam sein? :-\
Auch die weiteren Informationen sind nicht gerade aufschlussreich. "wird groß", dufted irgendwie "zitronig", versamt sich im Garten und es gibt auch reinweiße Exemplare. ;)
sollte das etwa ein Diptam sein? :-\
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Noch ein Foto vom Laub....
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Du hast da schon dein Lösung. :)
Es ist Diptam (Dictamnus albus).
Es ist Diptam (Dictamnus albus).
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
Danke! :D
Ich war mir nicht ganz sicher. Hätte man das Foto zwei Wochen früher gemacht, hätte ich vermutlich nicht gefragt. :-\
Ich war mir nicht ganz sicher. Hätte man das Foto zwei Wochen früher gemacht, hätte ich vermutlich nicht gefragt. :-\