News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nelkenwurze (Gelesen 18872 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Nelkenwurze
Alles hat hier leider die letzten beiden Dürresommer nicht überlebt und durch den trockenen April sind sie offenbar später dran als gewöhnlich aber hier blüht trotzdem einiges.
Bell Bank
Bell Bank
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Coppertone
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Gelbe Schwester
Lemon Drops
Pink Frills
Und ein besonders schöner und farbkräftiger Geum rivale Sämling
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
troll13 hat geschrieben: ↑2. Mai 2020, 16:07
Alles hat hier leider die letzten beiden Dürresommer nicht überlebt und durch den trockenen April sind sie offenbar später dran als gewöhnlich aber hier blüht trotzdem einiges.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Manche sind dieses Jahr verschwunden, einige nicht mehr so üppig. Noch einmal ‚East of Eden‘.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich bin gespannt was meine Geumpflanzen dieses Jahr machen. Nachdem einige letztes Jahr im vollsonnigen, betonharten Standort echte Probleme hatten, die anderen im lichten Halbschatten und Lehmboden prächtig wuchsen, sind nun für den Umzug alle in Töpfe gewandert.. leider ohne Schilder :-\ Ich muss also jetzt die Blüte abwarten um zu sehen ob Koi, Rivale und Co noch vollzählig vorhanden sind. Offenbar gefälllt es ihnen gut, sie wachsen jedenfalls. Was sonst hier einzieht wird sich zeigen, wenn die Beete angelegt sind.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schöööön und mega üppig!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Geum "Wet Kiss" - hatte nie viel Glück mit Geum; jetzt mal mehr Wasser und Dünger, dann wird das langsam..
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Von solch üppigen Pflanzen kann ich nur träumen. Ich bin froh, wenn es überlebt, den Namen weiß ich auch nicht mehr.
-
In unserem Wunschpaket aus Holland waren auch sechs Geum "Mrs. Bradshaw". Die sind heute auch gleich mit ins Staudenbeet gewandert.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Viel Freude damit :) ich mag die ja sehr, muss aber mal abwarten wie si h meine Pflanzen dieses Jahr entwickeln.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ich kaufte heute ein namenloses knallrotes Geum, recht hoch, ca.60 m. Könnte das G. chiloense Mrs. Bradshaw (= Feuerball) sein?
Sonnige Grüße, Irene