News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2006 (Gelesen 24408 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
superdino2
.. aus bella Italia

Re:August 2006

superdino2 » Antwort #480 am:

hier ist es wunderbar heute. Ein richtig schöner Altweiberherbsttag, am Morgen frisch, klare saubere Luft.Wolkenloser Himmel, strahlende Sonne -- noch schön wärmend, und aktuell 23° bei 30% hum. Das wird bis nächstes Wochenende so bleiben :)Bild
che superdino riposi in pace!
agathe

agathe » Antwort #481 am:

"che superdino riposi in pace"-+ das dass ihm das ewige licht leuchte, amen!
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #482 am:

ormai superdino è un daemone -- vedrai che bello che accadrà a quegli che l'hanno fatto accadere ;)inoltre poi ci sono anche e sempre i padrini .. su ogni parte del mondo -- e a questi certe cose non piacono affattoHier aktuell 25° -- bald ist Feierabend für superdino2
thomas

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #483 am:

Parliamo tedesco, per favore! ;) Ciao,Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #484 am:

Parliamo tedesco, per favore! ;) Ciao,Thomas
Ups: hab ich wohl in den Nutzungsbedingungen überlesen.Man sagt außerdem: "parliamo in tedesco, per favore" -- fremde Sprache / schwierige Sprache.
Ismene

Ismene » Antwort #485 am:

Na, lass mal gut sein, Dino. Ich geh ja jetzt auch nicht mit dem Rotstift an dein Italienisch heran (su ogni parte - piacono)Außerdem heißt ein sehr bekanntes Lehrbuch in Deutschland "Parliamo italiano". ;)Aber das ist wieder ein anderes Thema.Ich hatte gefragt nach dem Wetter am Bodensee. Aber anscheinend kommt keiner unserer Wetterfrösche von daher. Hab dann bei Donnerwetter.de nachgeschaut, Überlingen eingegeben und dann aktuelle Meldungen.Da waren es vorletzte Nacht nur 2 Grad! Kann das sein?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Luna

Luna » Antwort #486 am:

IsmeneJa weil es in der Nacht aufgeklart hat, heute war es freundlich und sonnig aber kaum über 20 °, über das Wetter zuvor und allfällige "Trösterli" habe ich dir in # 454 berichtet heute Morgen hatte es in Kreuzlingen am Bodensee 5 °
Ismene

Ismene » Antwort #487 am:

Mönsch, Luna. Deine tollen Trösttips hatte ich glatt übersehen! :-[ :-[ :-[
über trockene Kleider werden sie in Freudentaummel ausbrechen, vielleicht noch einen Grog dazu ;D
Superidee! :D Sonst hatten sie immer Glück mit dem Wetter. Da muss man schon behutsam vorgehen... ;)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Luna

Luna » Antwort #488 am:

IsmeneHier noch die Prognosen für die Bodensee-Region bis Montag:am Morgen hat es bereits vereinzelte FrühnebelfelderFreitag: sonnig 7 - 25 °Samstag: leichte Bwölkung, vereinzelt Regen 12 - 23 °Sonntag: teilweise bewölkt, trocken 13 - 23 °Montag: teilweise bewölkt, trocken 14 - 24 °
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #489 am:

Na, lass mal gut sein, Dino. Ich geh ja jetzt auch nicht mit dem Rotstift an dein Italienisch heran (su ogni parte - piacono)Außerdem heißt ein sehr bekanntes Lehrbuch in Deutschland "Parliamo italiano". ;)Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Hauptsach Du verstehst Dich selber.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #490 am:

Vorsicht Günther, ich denk' aus Schaden wird man klug.Ich muß doch noch Italienisch lernen ::).Bei uns war es heute trocken und ziemlich warm (hab nicht aufs Thermometer geschaut) und morgen soll's noch schöner werden. Anschließend dann etwas unbeständig aber wärmer. LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten