News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vegetarisches Lieblingsrezept (Gelesen 29777 mal)
Moderator: Nina
Vegetarisches Lieblingsrezept
Nachdem hans um Tipps für Vegetarier bat, bitte ich um Eure vegetarischen Lieblingsrezepte.Meins ist die standard Gemüsepfanne - bunt gemischt. Wahlweise mit Reis oder Nudeln.Gespannte Grüße, Thisbe
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Vegetarisches Lieblingsrezept
Zwar nix neues, aber eben mein vegetarisches Lieblingsrezept:Gute mehlige Pellkartoffeln mit einem sehr guten Olivenöl.Ggfs. darf es dazu dann einen Tomatensalat geben (wie heute abend), oder auch einen Kräuterquark.Hungrige Grüße Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
pellkartoffeln ja aber wenn dann "pink fir apple".ausserdem noch -weil gerade heute auf dem tisch:spinatroulade
Re:Vegetarisches Lieblingsrezept Tofu-Polpetini
Nebst Gemüse-Burger mit Kräuter-Sauerrahm meine heissgeliebten Tofu Polpetini an Tomaten KapernsauceZutaten für 4 Personen:300 g Tofu100 g Speisequark1 Ei1 – 2 Esslöffel PaniermehlSalz und Pfeffer1 Dose (ca. 500 g) Pelati2 – 3 Esslöffel Kapern1 kleine Zwiebel wenig OlivenölDen Tofu auf der Bircherraffel fein raffeln, Quark, Ei und Paniermehl beigeben und sehr gut vermengen, abschmecken, baumnussgrosse Kugeln formen und in wenig Öl anbraten.Für die Sauce die Zwiebel glasig dünsten, mit etwas Wasser ablöschen, die restlichen Zutaten beigeben und auf kleinem Feuer köcheln lassen, die gebratenen Polpetini beigeben und nochmals kurz aufkochen.
Re:Vegetarisches Lieblingsrezept Tofu-Polpetini
Mmmhh, das kling gut.Da könnte ich meinen ersten Versuch mit Tofu wagenTofu Polpetini an Tomaten Kapernsauce
frische,neue pellkartoffeln mit schale,kräuterquark und leinöl.ein gedicht
@ Thisbedir schulde ich immer noch ein Rezept, leider habe ich es noch nicht wiedergefunden, ich hoffe ich schaffe es bevor die Saison vorbei ist
Keine Sorge, zur Not hebe ich es mir bis zur nächsten Saison auf
Zucchini-Gorgonzola-Sauce zu NudelnMag ich sehr gerne, gab es heute
- Schmorgemüse aus Auberginen, Möhren, Kartoffeln, Tomaten mit Rosinen und gerösteten blanchierten Mandeln, dazu Bulgurpilav und Joghurtsauce mit Dill und Minze.Kann man ergänzen durch Lammfrikadellen mit Kreuzkümmel, aber dann ist es nicht mehr vegetarsich :-)gülisar
;DKlingt wie eine interessante Variante zu meinem Standard-Pfannengemüse.Und Bulgur ist eh sehr feinKann man ergänzen durch Lammfrikadellen mit Kreuzkümmel, aber dann ist es nicht mehr vegetarsich :-)
Ja, und ich habe etwas vergessen: Paprika gehört in das Gemüsegericht. Wichtig: Jedes Gemüse für sich in Öl garen, erst zum Schluss alle Gemüse zusammen geben, mit Rosinen und Mandeln verfeinern.gülisar
Re:Vegetarisches Lieblingsrezept gerolltes Paprikaschnitzen
für Thisbe:6 rote Paprikaca. 200 g Raclettekäse in ca. 1 cm dicken Stäbchen1 Esslöffel Petersilie fein gehackt100 g Haselnüsse gemahlen2 – 3 Eier (je nach Grösse)ca. 3 Esslöffel MehlSalz und Pfeffer aus der MühleBratbutterDie Paprika vierteln, Kerne und Scheidewände entfernen und die Früchte mit der Hautseite nach oben auf ein Back- Blech legen. Im 230 Grad heissen Ofen auf der obersten Rille backen, bis die Haut der Paprika schwarze Blasen wirft, herausnehmen, mit einem feuchten Tuch decken und etwa 5 Minuten ruhen lassen. Die Haut der Paprika abziehen, leicht salzen und pfeffern, mit etwas Petersilie bestreuen, je ein Käsestäbchen drauflegen und einrollen, der Käse darf nicht seitlich rausgucken. Die Röllchen zuerst im Mehl, dann im Ei und zuletzt in den Nüssen wenden; diese leicht andrücken. die so panierten Röllchen rundum goldbraun braten.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
kleingeschnittene tomaten mit oliven, parmesan, knoblauch, basilikum, olivenöl, salz und pfeffer in einer schüssel mischen. die heißen gekochten nudeln drüber, gut mischen und genießen.(abwandlung mit "was der kühlschrank so hergibt" z.b. getrocknete tomaten, mozzarella, pinienkerne, gebratenen paprika/auberginen/zucchini, chili, schafskäse, pesto etc etc)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.