News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus ab 2020 (Gelesen 230215 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Helleborus ab 2020
klingt so nach Peters? Ich habe eine ähnliche (gleiche?) von denen, gelbe Schmetterling.
Sonnige Grüße, Irene
Was sind denn Eure Tips damit die Pflanzen gut zulegen?
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
@ rocambole, ist in der Tat von Peters, vor 4 oder 5 Jahren bei ihm auf dem Hof entdeckt, als ich zum Leberblümchentag dort war
Rus amato silvasque
Gibt es Dream Queen auch noch unter einem anderen synonym? habe eine die ähnlich ausschaut, auch von Peters. Hab mal ein Bild angefügt.
Mir gefällt sie in Creme auch besser. Den gelben Schmetterling hab ich auch, ein verlässlicher Blüher. Das waren damals meine ersten...
Mir gefällt sie in Creme auch besser. Den gelben Schmetterling hab ich auch, ein verlässlicher Blüher. Das waren damals meine ersten...
- jardin
- Höhe über NHN: 157
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich glaube, daß die Genetik der jeweiligen Pflanze ihre Wachstumsgeschwindigkeit bestimmt.
Einige Hellebori in unserem Garten haben nach einigen Jahren immer noch 1-2 Blütenstiele und andere Pflanzen legen jedes Jahr stetig an Wachstum zu.
- rocambole
Dinah ist glaube ich ziemlich identisch mit Dream Queen, ich weiß aber nicht, ob Peters die mal verkauft hatSiri hat geschrieben: ↑8. Mär 2020, 21:29
Gibt es Dream Queen auch noch unter einem anderen synonym? habe eine die ähnlich ausschaut, auch von Peters. Hab mal ein Bild angefügt.
Sonnige Grüße, Irene
Einer meiner Lieblinge, war auch mal von Peters und blüht jedes Jahr üppig, ich liebe diese Pflanze
Dies ist mein farbwechsler.
Sie blüht gelb mit roter Mitte auf und verblüht dann rosa...
auf diesem
Bild mit einer jungen und älteren Blüte sieht man es gut
Sie blüht gelb mit roter Mitte auf und verblüht dann rosa...
auf diesem
Bild mit einer jungen und älteren Blüte sieht man es gut
- rocambole
ui, sowas habe ich als „sonstige“, wüsste nicht, wie ich es nennen sollte. Bräunlich?
Ich habe sowas in gefüllt, blüht dieses Jahr leider nicht, ist aber durchaus kräftig.
Ich habe sowas in gefüllt, blüht dieses Jahr leider nicht, ist aber durchaus kräftig.
Sonnige Grüße, Irene
Du könntest beide Male recht haben ( Dinah und Frühlingssonne) leider hab ich mir das nie notiert
Zeig mal deine Frühlingssonne... viel liegt es nur an dem Bild oder den Lichtverhältnissen
Zeig mal deine Frühlingssonne... viel liegt es nur an dem Bild oder den Lichtverhältnissen