News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rasenmäher (Gelesen 172746 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
neo

Re: Rasentrimmer, elektrisch

neo » Antwort #450 am:

Ich habe ein Modell von G...... mit 440 W. Ursprünglich mal gekauft um im leicht abschüssigen Gelände unter einem kleinen Baum lückiges Gras zu schneiden, was gut geklappt hat. Später habe ich`s auch für ein schmales Wiesenstück gebraucht, wo ich mit dem Mäher nicht hinkomme. Auch die dichte Wiese hat der Trimmer gepackt (ein bisschen mit Ächzen und Stöhnen und häufigem Faden nachziehen.)Ich denke Giersch schneiden ginge gut mit einem elektrischen Rasentrimmer. Ein bisschen unpraktisch ist halt das mit der Kablerei, aber auf Kurzstrecken und mit der nötigen Umsicht... ;)
ginster

ginster » Antwort #451 am:

Danke an Euch,dann will ich mich mal auf den Weg ins Gartencenter machen. :)
Liebe Grüße ginster
neo

neo » Antwort #452 am:

ginster, kauf`dir auch gleich mehrere Ersatzspulen!(Bei uns in CH sind die für mein ein paar Jahre altes Modell nicht so leicht zu bekommen, im O.. haben sie mir die Falsche verkauft :( obwohl ich die richtige Artikelnummer hatte.)Zur Not kann man die leere Spule aber auch selbst wieder füllen, solange diese intakt ist.
livchen

Rasenmäher

livchen » Antwort #453 am:

Guten Abend,wir müssen einen neuen Rasenmäher haben, unser alter Brill, gekauft 1998, hat bei unserem etwa 1000 qm. Rasen gute Dienste geleistet, aber nun gibt er langsam seinen Geist auf. Man ist von dem Angebot und von den Preisunterschieden regelrecht erschlagen. Nun stehen zwei in der engeren Auswahl: den Einhell GE-PM 51 VS-H B&S, und ein Gerät, das uns im Fachhandel empfohlen wurde, den etwas teureren RMV WB 506 SKL 3 in 1. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?Danke, mit freundlichen GrüßenLivchen
livchen

Rasenmäher

livchen » Antwort #454 am:

Guten Abend,wir müssen einen neuen Rasenmäher haben; unser alter Brill, gekauft 1998, hat bei unserem etwa 1000 qm. Rasen gute Dienste geleistet, aber nun gibt er langsam seinen Geist auf. Man ist von dem Angebot und von den Preisunterschieden regelrecht erschlagen. Nun stehen zwei in der engeren Auswahl: den Einhell GE-PM 51 VS-H B&S, und ein Gerät, das uns im Fachhandel empfohlen wurde, den etwas teureren RMV WB 506 SKL 3 in 1. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?Danke, mit freundlichen GrüßenLivchen
Staudo
Re: Rasenmäher

Staudo » Antwort #455 am:

Offensichtlich gibt es keine Erfahrungen. Mein Rat: Kaufe beim Fachhändler, auch wenn es dort vielleicht etwas teurer ist und weniger Auswahl gibt. Aber der ist erreichbar, wenn die Familienfeier ansteht, der Rasen gemäht werden soll und die Maschine streikt. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #456 am:

.Hat sich erledigt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Lehm

Lehm » Antwort #457 am:

Ich würde einen Stiga kaufen. Sehr gute Qualität.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #458 am:

ich würde die 1000 quadratmeter in wunderschöne stauden- und gehölzpflanzungen umwandeln und mir egalwelchen rasenmäher sparen. :D;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Lehm

Lehm » Antwort #459 am:

Der Stiga schreddert auch Stauden und kleine Gehölze perfekt. 8)
urban.gardening

urban.gardening » Antwort #460 am:

Hast du dich mittlerweile entschieden? Ich finde es immer schwierig zu entscheiden, ob die Person im Fachhandel einem nur das teurere Modell andrehen will oder ob es wirklich besser ist. ???
Duke_of_Tanks
Benzin-Rasenmäher gesucht

Duke_of_Tanks » Antwort #461 am:

Hallo liebe Community,

ich habe euch in einem früheren Bericht ja bereits einmal gefragt, wie ich am besten bei meinem neuen Grundstück vorgehe.
Jetzt ist erstmal die Motorhacke für übernächstes Wochenende reserviert. Jetzt brauche ich vorher noch einen guten Rasenmäher(Benzin).

Ich war heute im Baumarkt und da hat man mir den hier empfohlen : Benzinrasenmäher AL-KO Highline 46.9 SP-H , 399€

Jetzt will ich morgen noch in einen anderen Baumarkt fahren, da man dort pro 100€ Einkauf einen 20 € Gutschein bekommt.

Die haben aber die Marke Al-KO nicht sondern hauptsächlich Wolf und Einhell.

Könnt ihr mir hier Tipps geben oder eure Erfahrungen mitteilen?

Im Baumarkt meinte der Verkäufer ich bräuchte spezielles Rasenmäherbenzin kaufen. Da kosten 5 l knapp 19 Euro. Kann man nicht auch normales Benzin von der Tankstelle nehmen?

Vielen Dank für eure Antworten.

PS: Ich hoffe das ist der richtige Forumsbereich?

PPS: Anbei mein alter Beitrag zum Grundstück: Link entfernt!1-Link entfernt!1/Link entfernt!1/topic,66527.0.html

1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Bufo

Re: Benzin-Rasenmäher gesucht

Bufo » Antwort #462 am:

hier

Ich reiche den Link mal nach, weil du noch nicht kannst.
Beste Grüße Bufo
Conni

Conni » Antwort #463 am:

Zu den von Dir genannten Rasenmähern kann ich leider nichts sagen. Aber sowohl unser Sabo-Rasenmäher als auch der Wiesenmäher fahren mit stinknormalem Benzin von der Tankstelle.
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #464 am:

Spezielles Benzin - wahrscheinlich ist die Aspen2-Fertigmischung gemeint - brauchst du nur für Zweitaktmotoren (meist Kettensägen, Heckenscheren, manche Freischneider....), Viertaktmotoren laufen mit normalem Benzin von der Tanke.
Wenn der Rasenmäher ein Zweitakter ist, brauchst du das Aspen2.

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Antworten