News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2006 Teil 3 - Die Früchte wachsen (Gelesen 72742 mal)
Re: Tomaten 2006 Teil 3 - Die Früchte wachsen
Weg von euch hatte im letzten Jahr die Sorte Orangen Juice und hat mir davon Samen geschickt ;)Ich bin leider etwas vergesslich, das macht wohl das Alter 8)Gruß Karin
Habe auch heute wie verrückt Tomaten geerntet, soviele Fleischtomaten wie diesen Sommer brachte ich noch nie zum Reifen! Jetzt hoffe ich, dass der Wetterbericht stimmt und morgen wirklich Regen kommt, damit mich das Einkochen mehr freut ! Bekomme im WG schon Platznot mit den vielen Sorten, die ich erst noch getrennt verkosten und beschreiben soll.... ! Komm mir vor wie der Zauberlehrling !LG Lisl
Wer zu viele Tomaten hat, kann sie mir gerne per Care-Paket schicken
Lisl, bunte längliche Tomaten schneide ich auf Scheibchen und friere die locker, wie Erdbeeren, an. Im Winter kommt ein Hanvoll davon auf Pizza oder in Omlet. Und aus gelben Tomaten mache ich die Tomatenkonfitüre für die Käse. Am schönsten - auf Blauschimmelkäse. Und eine Boretschblüte drauf (bis die blüht).
Liebe Grüße
Irina
Irina
Danke, Irina! So ist es eh nicht, dass ich nicht wüsste, was ich damit täte, nur soll dazu schlechtes Wetter sein, weil es mich bei schönem nicht im Haus hält ! LG Lisl
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
irina, dein artikel, der in der essen+trinken war, war am samstag auch in der zeitung "stuttgarter nachrichten" abgedruckt. der text war aber fast der selbe.habe den artikel hier, wenn du ihn gern möchtest, schicke ich ihn dir per post. gib mir einfach per pm bescheid
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@:brennnessel : nix da mit schlechtem Wetter, muss noch fotografieren @Aella: vielen dank, die haben sie mir per e-Mail die Woche gesendet, ich war dann am Sonntag von etlichen Stuttgarter Autos überrascht. Aber ehe abends, tagsüber habe ich nur geredet, geredet und geredet und keine Einzelcheiten mitbekommen. gestern rief schon jemand an aus Schwarzwald, weil dieselbe Artikel in Oberbädischen Blatt erschiehen ist. Die Geister, die ich rief......
Liebe Grüße
Irina
Irina
-
Ich benötige mal Eure Hilfe zur Tomaten-Bestimmung. Bekommen habe ich den Samen als Sorte 'Black Plum'. Wenn ich jedoch Bilder bei Tante Guugl vergleiche, dann sieht Black Plum ganz anders aus. Jemand hat mir gesagt, meine könnte eher die Sorte 'Pol Robson' (Paul Robeson?) sein ???Beim Suchen habe ich übrigens diese tolle Seite gefunden (bloß dort sieht die Paul Robeson noch anders aus )Was hab ich denn da nun ??
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Hier nochmal ein Größenvergleich mit meinen anderen Sorten:
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Nun bekennen auch langsam aber sicher die Früchtchen im Hunsrück Farbe :)Gruß Charlotte
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
Wie gut doch deine Sonnenkinder zusammenpassen, Charlotte !Ich hab hier ein Tablett der Riesen, denen dieser heiße Juli sehr gut tat:
Hallo Zusammen !!!Hier meine gestern geerntete Aunt Rubys German Green.Fruchtdurchmesser 11,2 cmGewicht 394 gGeschmack ist köstlich, süß-würzig, süßaromatisch, saftig und fruchtig.Fruchtfleisch zart schmelzend.GrüßeMario