News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2020 (Gelesen 53733 mal)
- mavi
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Februar 2020
Hier hat es immer wieder etwas geregnet, aber die Ausbeute war gering, nur 1,5 mm im Niederschlagsmesser, also nicht der Rede wert. Tmax 10°C, Tendenz ebenfalls sinkend.
Chiemsee, 75 Liter seit gestern 22:00... Wasser im Keller, Wiesen eine Seenlandschaft, Gräben voll bis oben, Skigebiete zu.
Über Nacht kommt das Randtief mit Orkanböen, speziell so ganz in der Früh dürfte es gscheid scheppern. Stell mir den Wecker auf 5:00, Pumpen im Keller checken und Sturm beobachten.
Turbulente Zeiten...
Über Nacht kommt das Randtief mit Orkanböen, speziell so ganz in der Früh dürfte es gscheid scheppern. Stell mir den Wecker auf 5:00, Pumpen im Keller checken und Sturm beobachten.
Turbulente Zeiten...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
:o :-X Toi, toi, toi!
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Planwerk, beschwer dich in ruhigen Zeiten nie wieder darüber, dass das Wetter langweilig ist :P
Ich drück die Daumen, dass die Schäden überschaubar bleiben !!
Ich drück die Daumen, dass die Schäden überschaubar bleiben !!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Alstertalflora
Oha :o! Dagegen sind wir ja hier vom Wetter verwöhnt! Dann hab ich doch lieber schmuddeliges Dauergrau :-\. Ich drück auch die Daumen, dass es einigermaßen glimpflich abgeht!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Diese Wetterextreme können einem ganz schön zu schaffen machen, hoffentlich kommst Du mit einem blauen Auge davon, planwerk!
Hier schüttet es nun auch schon seit drei oder vier Stunden, und es wird wahrscheinlich die ganze Nacht so weitergehen. Ich schätze mal, dass bisher mindestens 15 Liter heruntergekommen sind, vielleicht auch mehr. Gemeldet waren für die Nacht 10 Liter, aber wenn das so weitergeht, dann werden es mindestens 30 sein. Die Böden sind mittlerweile längst gesättigt, es gibt also auf jeden Fall Hochwasser. Mal sehen, ob mein Komposthaufen morgen überflutet ist...
Hier schüttet es nun auch schon seit drei oder vier Stunden, und es wird wahrscheinlich die ganze Nacht so weitergehen. Ich schätze mal, dass bisher mindestens 15 Liter heruntergekommen sind, vielleicht auch mehr. Gemeldet waren für die Nacht 10 Liter, aber wenn das so weitergeht, dann werden es mindestens 30 sein. Die Böden sind mittlerweile längst gesättigt, es gibt also auf jeden Fall Hochwasser. Mal sehen, ob mein Komposthaufen morgen überflutet ist...
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
planwerk hat geschrieben: ↑3. Feb 2020, 19:57
Chiemsee, 75 Liter seit gestern 22:00... Wasser im Keller, Wiesen eine Seenlandschaft, Gräben voll bis oben, Skigebiete zu.
Turbulente Zeiten...
Oh je :o, ich drücke die Daumen das es nicht so schlimm wird wie befürchtet. Wir haben 30 l bekommen.
lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Wir haben gestern und heute 35mm bekommen. in den Bergwn waren es über 100mm an einem Tag. Drum rauscht die Iller jetzt wie ein endloser Zug. Aber es wird nix schlimmes was das Hochwasser angeht.
Der aussergewöhnlichste Effekt war aber vorhin. Von 21.45 bis 22.45 stieg Temperatur von 6° auf 11°. Die Windböen werden nun auch stärker.
Der aussergewöhnlichste Effekt war aber vorhin. Von 21.45 bis 22.45 stieg Temperatur von 6° auf 11°. Die Windböen werden nun auch stärker.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: leicht bewölkt bei 5.2 Grad.
Vorhin der umgedrehte Effekt von gestern abend. Innerhalb einer Stunde gings von 10° runter auf unter 4°.
Somit war die Nacht wärmer als der ganze Tag gestern. Verkehrte Welt.
Mit der Kaltfront flaut nun auch der Wind ab.
Somit war die Nacht wärmer als der ganze Tag gestern. Verkehrte Welt.
Mit der Kaltfront flaut nun auch der Wind ab.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- lord waldemoor
gestern im gegenradar nach langer zeit mal geschaut, der sagte für heute 9h regen voraus, sieht tatsächlich danach aus
und jetzt tröpfelts auch schon
und jetzt tröpfelts auch schon
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Auch hier spielt das Wetter verrückt.
Gestern trüb und regnerisch 16lt.
Nachts begann der Sturm ca.24 Uhr der mich wieder wach hielt. Temperatur ging hoch auf 16°. Ca. 4 Uhr Sturm vorbei, sackte die Temperatur runter auf 4° und wieder Regen. ??? :o
Gestern trüb und regnerisch 16lt.
Nachts begann der Sturm ca.24 Uhr der mich wieder wach hielt. Temperatur ging hoch auf 16°. Ca. 4 Uhr Sturm vorbei, sackte die Temperatur runter auf 4° und wieder Regen. ??? :o
planwerk hat geschrieben: ↑3. Feb 2020, 19:57
jaaaa, und da wollte mein Berliner Sohn meinen Berliner Enkeln mal zeigen, wie Schnee aussieht ... ;)
Berlin trocken sonnig/wolkig bei 5°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz im Westen ist es rückseitig aufgelockert bei 2°C; die Eifelhöhen sind weiß. Die ersten Schauer werden wohl nicht lange auf sich warten lassen. Die Nacht hat es wohl durchgeregnet - der Februar steht jetzt bei 33 mm und hat damit sein Soll schon fast erfüllt :o.
Viele Grüße aus der Rureifel