News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2006 Teil 3 - Die Früchte wachsen (Gelesen 72708 mal)
Re: Tomaten 2006 Teil 3 - Die Früchte wachsen
Der Rest ist etwas unübersichtlich. Ich gelobe Besserung.
auweia: wollte mich nicht wiederholen; muss es aber tun:der zaun ist im foto super getroffen
Wenn er Dir nicht gefällt, kannste vorbeikommen und einen neuen Zaun setzen. Schlimmer kann's ja nicht werden.auweia: wollte mich nicht wiederholen; muss es aber tun:der zaun ist im foto super getroffen
Ist das nur eine Gelbe Johannisbeertomatenpflanze, Caro? Da wirst ja alt mit dem Ernten !
Eine Gelbe und eine Rote.Beerntet werden sie nur von meiner Tochter.Ist das nur eine Gelbe Johannisbeertomatenpflanze, Caro? Da wirst ja alt mit dem Ernten !
Hallo,ich habe heute meine erste Pol Robeson geerntet, sie ist zwar reif, aber nicht so dunkel wie auf Bildern, die ich von ihr gesehen hatte. :-\Ist die vielleicht verkreuzt? ::)Gruß Karin
Tomaten 2006 Teil 3 - Die Früchte sind gewogen
ich hab die grössten früchte der ernte dieser woche mal gewogen. die ersten zwei plätze werden sicher nicht mehr übertroffen werden.obwohl ich kurz ot werden muss: meine bisher grösste tomate wog im jahr 2003 862 gramm (sorte: tres cantos); aber 2003 war ja auch ein ausnahmejahr. ende ot.ich fange mal mit nr 1 an: eine bunkerfrucht der sorte yellow striped boar. interessant, dass sie erst jetzt reif wurde.
Re: Tomaten 2006 Teil 3 - Die Früchte sind gewogen
knapp dahinter eine frucht der sorte turkey chomp:
Re: Tomaten 2006 Teil 3 - Die Früchte sind gewogen
die restlichen bilder muss ich erst mal ordnen. die plätze 3 bis... folgen.aber vielleicht kann irgendwer mal seine schweren lieblinge posten
schwerer Liebling na klar dochBitte sehr: Mariannas peace
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Wenn ich das nur gestern schon gewusst hätte Jetzt liegen die Riesen zusammengeschnitten in der Tomatensosse :-\So müsst ihr es ohne Beweisfoto glauben:Die schwerste in diesem Jahr war eine russische Fleischtomate ohne Namen (Samen bekam ich von einem Russen aus Kasachstan geschenkt) sie wog 780g2 weitere von dieser Sorte wogen über 600g.Eine Ochsenherztomate (russische Linie) wog 570gIch hatte in diesem Jahr trotz oder wegen der Trockenheit erstaunlich viele, die über 500g wogen - dafür ist die Anzahl der Früchte pro Pflanze geringerLG, Bea
Bei mir hängt eine Rhodia- Monstertomate ist aber noch nicht rot genug. Ich werde sie fotografieren und wiegen. Heute habe ich eine weggemacht die eine schöne Form hat, so gefällt sie mir besser, ich hoffe auch dass sie besser schmeckt als die erste.
@skorpion: von den 680 gramm ziehe ich mal fünf prozent wegen unschärfe der skala ab: macht 646 gramm. gratuliere
Ne, ne Du ich will die 5% sofort wieder haben
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
bei mir war die größte bis jetzt geerntete ein Schwarzer Prinz, die aber kein einziges Samenkorn enthielt ! Ich habe keine so genaue Waage, drum fang ich mit Wägen gar nicht an - und wenn dann Loni dann eh sowieso gleich wieder was abzieht..... .... !