- Kernanmeldezeit ist: 15.11.19 - 22.11.19
Und:
- Wegen der verspäteten Startzeit des Samentauschpaketes, gibt es in diesem Jahr dann noch bis zum 15.12. 19 die Möglichkeit, sich "hintenan" auf die Liste setzen zu lassen.
- Es hat sich bewährt, die fertige Liste der Teilnehmer später hier einzupflegen und dann auch laufend zu aktualisieren, bei wem das Paket grade ist.
Hier nun also der Link für die Teilnehmerliste.
=================================================================================================
Anmeldung bitte ausschließlich per PN an mich mit der Betreffzeile:
"Anmeldung 15. STP + Eurem Forumsnick"
(ich möchte die erweiterten PM-Funktionen der Forumssoftware nutzen, deshalb ist eine einheitliche Betreffzeile hilfreich und notwendig)
Bitte sendet mir mit der Anmeldungs-PM Euren:
- Namen mit dem Nick in Klammern,
- Adresse mit Eurer PLZ,
- Email und eine Telefonnummer.
=================================================================================================
Die bisherigen Regeln für das Samentauschpaket (STP) werden wie bisher beibehalten:
- Jeder setzt sich bitte mit seinem Vordermann in Verbindung und teilt ihm mit, dass er da ist und wie die richtige Adresse lautet.
Eine zusätzliche rege Nutzung dieses Fadens während dessen das Paket unterwegs ist, ist ausdrücklich gewünscht, es ist für alle Beteiligten hilfreich und auch unterhaltsam :D
- GANZ WICHTIG: Das Paket innerhalb von 2-3 Tagen weiter schicken. (Feiertage sind andere Umstände und sind ausgenommen)
Wenn das nicht klappt, auf jeden Fall im aktuellen Faden, oder per PM bei mir, Bescheid geben..
- Bitte meldet Euch im STP-Faden, wenn das Paket bei Euch ankommt und wenn ihr es weiter schickt!
- Bitte keine schon lange abgelaufenen Samen als Tausch in das Paket geben.
- Bitte auch den botanischen Namen, den Sortennamen und auch den Trivialnamen mit auf die Samen schreiben.
- Unbedingt das Erntejahr angeben und gerade bei Tomaten, Gurke, Kürbis, Zucchini und Chili, ob sie sortenrein vermehrt wurden.
- Raritäten sind oft schwer zu vermehren und sind schnell vergriffen. Bitte daher nur kleine Mengen entnehmen.
- Es soll etwas mit einem Gegenwert hineingelegt werden. Das Paket verliert sonst an Reiz.
- In vielen gekauften Samenportionen sind häufig große Mengen enthalten. Diese lassen sich dann gut wieder verpacken (wenn sie nicht schon abgelaufen sind ;)) und man kann dafür andere kleine Portionen heraus nehmen.
- Wer nichts zum Tauschen hat, kann leider auch nicht teilnehmen.
- Persönliche Übergaben sind immer willkommen, da sie die ganze Prozedur beschleunigen. Außerdem lernt man so auch immer mal nette Forumsmitglieder kennen :D
Wichtig:
Es handelt sich um ein Paket - kein Päckchen!
Ich bitte an dieser Stelle wieder um Eure Unterstützung, um Eure Anregungen und wenn nötig um konstruktive Kritik.
Danke und liebe Grüße
sendet
Nemi
PS:
Trotz aller Bemühung kann mir ein Fehler unterlaufen - sollte dies geschehen sein, bitte ich ich um eine kurze Nachricht per PM :)