zwerggarten hat geschrieben: ↑10. Okt 2019, 21:07 naja, blühen eher nicht, ich habe noch nichts vereinzelt – aber zufrieden bin ich durchaus. ;)
Prinzipiell bin ich auch zufrieden mit dem erstanden Samen. Ich habe aber das Gefühl das es in einem Samentütchen nicht immer mit rechten Dingen zugeht. Ich bin aber nicht Fachmann genug um zu entscheiden ob es so viele Variationen von einer Pflanze gibt. Als Beispiel zeige ich mal (010) hederifolium ssp. crassifolium ex ´Silver Shield´. Da habe ich das Gefühl das es zwei verschiedene Pflanzen sind, oder gehört die hellblättrige dazu, da sie ja in einer Tüte waren?
Dateianhänge
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur Wer Schreibfehler findet darf sie behalten Gruß Jörg
naja, es mendelt wohl fröhlich, ist das bei cyclamen so ungewöhnlich?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten hat geschrieben: ↑20. Okt 2019, 18:01 naja, es mendelt wohl fröhlich, ist das bei cyclamen so ungewöhnlich?
Man bekommt auch bei Cyclamen reinerbige Linien hin. Natürlich funktioniert das nicht von einer Generation auf die nächste und schon gar nicht, wenn alles bunt durcheinander blüht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck