News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Besuch bei Gaissmayer lohnenswert (Gelesen 3694 mal)
- Gartenentwickler
Besuch bei Gaissmayer lohnenswert
Hallo,
seid ihr schon mal bei Gaissmayer in Illertissen gewesen ? Dort gibt es die Staudengärtnerei sowie ein Gartenmuseum. Bin zur Zeit am Bodensee, sind aber immer noch etwas über 100 km. Frage ich mich ob es sich lohnt, besonders schön ?
seid ihr schon mal bei Gaissmayer in Illertissen gewesen ? Dort gibt es die Staudengärtnerei sowie ein Gartenmuseum. Bin zur Zeit am Bodensee, sind aber immer noch etwas über 100 km. Frage ich mich ob es sich lohnt, besonders schön ?
Re: Besuch bei Gaissmayer lohnenswert
Fahrt da bloß nicht hin!!! Das wird teuer und führt zur Sucht!??
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
- Starking007
Alles im gruenen Bereich!
Die Frage war ob es sich lohnt.
Kommt drauf an was man will und wie weit man anfährt.
Er hat durchaus Sachen, die man sonst kaum findet,
die Auswahl ist reichlich, das Preisniveau nicht billig.
Und ich hab schon frisch bewurzeltes im Verkauf gesehen.
Und ob es besonders schön sei.
Der Verkauf, die Vermehrung ist sauber in Reih und Glied.
Der Schaubereich, das Mutterpflanzenquartier ist kein ausgesprochener Schaugarten.
Kommt drauf an was man will und wie weit man anfährt.
Er hat durchaus Sachen, die man sonst kaum findet,
die Auswahl ist reichlich, das Preisniveau nicht billig.
Und ich hab schon frisch bewurzeltes im Verkauf gesehen.
Und ob es besonders schön sei.
Der Verkauf, die Vermehrung ist sauber in Reih und Glied.
Der Schaubereich, das Mutterpflanzenquartier ist kein ausgesprochener Schaugarten.
Gruß Arthur
Aber es gibt halbe Hektar blühender Phloxe.
-
Ich liebe meinen Garten
Guten Abend,
Ich habe für die Gegend noch Syringa auf meiner Liste noch zu besuchender Gärtnereien/Gärten.
Liebe Grüße
trichopsis
Ich habe für die Gegend noch Syringa auf meiner Liste noch zu besuchender Gärtnereien/Gärten.
Liebe Grüße
trichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Gaissmayer lohnt sich, Syringa auch, eine schöne Anlage.
Dann gibt es in Lindau noch den Alpengarten Sündermann und in Heiligenberg den Bambuswald.Schön zum Anschauen
Dann gibt es in Lindau noch den Alpengarten Sündermann und in Heiligenberg den Bambuswald.Schön zum Anschauen
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
syringa war toll, wenn auch nicht ganz nah am bodensee liegend. ich hätte jede menge kaufen wollen, wäre ich nicht über zürich geflogen. :P ;)
gibt es da auf schweizer seite nicht noch so eine wildstaudengärtnerei, kennt die vielleicht jemand näher?
gibt es da auf schweizer seite nicht noch so eine wildstaudengärtnerei, kennt die vielleicht jemand näher?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Greenreader
https://www.porsch-stauden.de
... in der Nähe von Lindau
Achtung: aufgeführte Sommerferien beachten
... in der Nähe von Lindau
Achtung: aufgeführte Sommerferien beachten
LG Greenreader
- Greenreader
http://garten-frei-raum.de/schaugarten/schaugartenprogramm/
Nur noch jedes 2. Wochenende offen
Nur noch jedes 2. Wochenende offen
LG Greenreader
... ach, so gerne haette ich das gesehen, dass ich zur Kompensation eine Bestellung von Blumenzwiebeln abschicken 'musste' (klassische Weinbergunterpflanzung, duftende Schneegloeckchen, Safran...). Danke fuer diesen Thread :P
Wenn wir da auf der A7 sind, versuche ich meinen Mann immer zum Rausfahren zu bewegen 8)
Ich finde einen Besuch immer spannend und für mich haben die Mutterpflanzenquartiere schon Schaugartenpotential. Ich habe dort allein durch Schauen unheimlich viel gelernt.
Die Verkaufsflächen überfordern mich allerdings immer. Das System habe ich bis heute nicht durchschaut und ich suche mich immer dämlich. Da Reisetag meist Samstag ist, war auch immer viel los und ich habe lange warten müssen, bis ein Mitarbeiter Zeit hatte. Die sind allerdings dann auch sehr nett und trotz Andrang relativ entspannt gewesen und suchen einem alles zusammen, wenn man konkrete Wünsche hat.
Ich finde einen Besuch immer spannend und für mich haben die Mutterpflanzenquartiere schon Schaugartenpotential. Ich habe dort allein durch Schauen unheimlich viel gelernt.
Die Verkaufsflächen überfordern mich allerdings immer. Das System habe ich bis heute nicht durchschaut und ich suche mich immer dämlich. Da Reisetag meist Samstag ist, war auch immer viel los und ich habe lange warten müssen, bis ein Mitarbeiter Zeit hatte. Die sind allerdings dann auch sehr nett und trotz Andrang relativ entspannt gewesen und suchen einem alles zusammen, wenn man konkrete Wünsche hat.
Liebe Grüße - Cydora
Kann ich bestätigen! :D
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
zwerggarten hat geschrieben: ↑17. Aug 2019, 02:01... gibt es da auf schweizer seite nicht noch so eine wildstaudengärtnerei, kennt die vielleicht jemand näher?
toll, radolfzell wirbt damit, aber am bodensee liegt höfli in nussbaumen irgendwie nicht... ::) ;)
pro luto esse
moin
moin