News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2006 (Gelesen 24387 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Re:August 2006

Cristata » Antwort #60 am:

Hier im Bremer Umland sind es aktuell 17 Grad und die Sonne scheint :D Auch gestern und vorgestern war es angenehm mit 22 Grad, Sonne und Wolken. Am Sonntag soll es 25 Grad geben...Durch den Regen in der Nacht von Montag auf Dienstag sind die Regenfässer gut gefüllt, also von mir aus darf das Wetter so bleiben, wie es hier jetzt ist.
LG Cristata
agathe

agathe » Antwort #61 am:

es ist ohne frost abgegangen:5,8° heute morgen, tendenz ganz leicht steigend.die heikleren gemüsesorten (stangenbohnen, zuckermais) schauen gut aus bzw bleiben so gut wie möglich zugedeckt (tomaten, kürbisse)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #62 am:

Ach, ihr Armen! Wir haben jetzt im Moment 26°, heiter, der Himmel ist weiß bewölkt, aber der Regen bleibt natürlich aus, kein Tropfen heute, ihr nehmt ihn uns alle weg! Mehr als 4mm waren nicht drin, meine Wasserfässer sind nicht voll :(, die Kürbisse dursten weiter, die Blumen muß ich gießen. Die Temperatur könnte von mir aus so bleiben, ich habe ein Trägerkleid an und mir ist warm.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #63 am:

Bei uns gießt es gerade wieder wie aus Kübeln, 40 l / qm sind für heute angesagt. Und gestern Schnürlregen den ganzen Tag und das bei satte 15 Grad. Differenz zu letzter Woche 20 Grad!Es ist alles so ungerecht. Zu heiß, zu kalt, zu wenig Wasser, zu viel Wasser.Nasse Grüße Karin
superdino

superdino » Antwort #64 am:

guten morgen - t.min.: 9.2° um 6.42 Uhr hier - aber kein Föhn mehr... bald kommt die Sonne raus.Wie ist es bei euch? winterliche >:( Augustwochenendgrüße
brennnessel

brennnessel » Antwort #65 am:

Upps, das ist aber ganz schön frisch, Günther ::) ! Bei uns hat es 12°, es ist ziemlich hell, aber jetzt regnet es ganz leicht. LG Lisl
Scilla

Scilla » Antwort #66 am:

Moin Moin,Brrhh, Agathe, 5,8 C° Morgentemperatur ist ja im August ekelhaft :o ??? !Hier ist es aktuell 15 C°, Nachmittags war es in den letzten 2 Tagen 18 - 22C°.Nach mehreren grauen Tagen guckte gestern ab und zu die Sonne raus.Wenigstens haben sich dank dem ganzen Regen die allermeisten Pflanzen gut erholt. :)Lieben Gruss Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
superdino

superdino » Antwort #67 am:

ja -- oktobermässig ist das -- und von den Berggipfeln winkt der Schnee runter -- auf 2.400 hat es -1 aktuell ... brrrIch werd am Wochenende das Wasser ausm Pool lassen, heuer ist vorbei mit Hochsommer, ihn schön sauber putzen -- dann darunter die Erde aufhacken und wieder Rasen einsähen. Schade, bis zum 20ten August hätten wir ihn schon noch gerne benutzt.Der viele Regen hat hier 50% der Mirabellen aufplatzen gemacht - die kann man nur mehr wegwerfen. Bis zum 15ten wird es keine wirkliche dem Sommer entsprechende Wetterlage geben .. vielleicht danach -- aber da sind wir dann schon Ende August und da ist es normal, daß es nicht mehr über 30° geht, bzw. daß es nachts frisch wird.Aktuelle Pooltemp.: 18 Grad (vor nicht allzulanger Zeit waren es 27° am Morgen).Ich meckere sonst nie übers Wetter, aber nach so einem schönen heißen Juli ist man halt verwöhnt und wir - und viele von euch hätten uns noch ein paar solche Augustwochen gewünscht. Es sollte aber nicht so sein -- kann man nichts dagegen machen -- außer sich damit abfinden.Der Mai war ja heuer ähnlich frisch hier bei uns. Auch die erste Junihälfte war sehr unter dem Durchschnitt, dann ab dem 10. Juni gab es etwa 2.5 Wochen tollen Sommer, dann 10 Tage Regen, und ab dem 08. Juli bis Ende Juli den tollen Hochsommer.In der Summe war das nicht wirklich viel.und wieder wünscht sich einer, er würd woanders wohnen ;)
mensa

mensa » Antwort #68 am:

no problemo, das ist kein Klimawandel welches der Mensch verursacht hat.Mitten im Sommer das ? Ist doch nicht schlimm wird sich schon geben.Deswegen hatte ich im KlimawandelThread einen Verweis wegen Spammens bekommen,. obwohl ich nicht gespammt hatte.Ich habe nur analysiert/ gesagt wer wirklich Schuld an der lebensbedrohlichen Situation in den nächsten Jahrzehnten seien wird, deren Gang sich bereits Heuer JETZT gezeigt hat.Schließ mich aus, dann habt ihr eine Ruhe von mir und könnt vonnmiraus im eigenen Saft Braten, verdampfen oder sonst was.Ein Kritiker mit Wissen weniger. was macht das ? Blubs und nicht mal den heißen Stein kalt.
agathe

agathe » Antwort #69 am:

heute ist es schon besser, 8,4°; + der schneeauf den bergen ist fast weg. solche einbrüche gibt es fast jedes jahr.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #70 am:

Gestern abend hat es ein kleines bisschen geblitzt und gedonnert und anständig geregnet, 25 mm über Nacht :o :o. Jetzt scheint wieder die Sonne und es sind 21.3°, mir ist es so recht, ich jammere gar nicht :).Superdino ziehe halt in die Kurpfalz ;).So sah der Himmel diese Woche aus (das Datum stimmt nicht)
Dateianhänge
2006_0802Bild0015.JPG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino

superdino » Antwort #71 am:

Mensa: vergiß den Blödsinn mit Klimawandel!Was war denn 1816 im Sommer z.Bsp. -- da gab es noch keine Umweltverschmutzung etc..Hier hat es jetzt 24° -- a bissl Sonne .. leicht frühlingshaft.Gruß,Günther
agathe

agathe » Antwort #72 am:

neugierige nachfrage:was war denn im sommer 1816?
andybee

andybee » Antwort #73 am:

@agathe1816 war das Jahr ohne Sommer. Nach dem Ausbruch des Tambora-Vulkan auf der Insel Sumbawa im Jahr 1815 gab es ein Jahr später massive Einwirkungen auf das Weltwetter.
toto

toto » Antwort #74 am:

lange wirds nicht mehr mit dem Sommer - die Kraniche sammeln sich:
Dateianhänge
kraniche5331.jpg
Antworten