News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2006 (Gelesen 24402 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:August 2006

brennnessel » Antwort #45 am:

Hallo Galina ;) , du könntest uns schon ein paar Grad übriglassen und wir dir dafür ein paar Stunden Regen ;) ! Lieben Gruß Lisl
Galya

Galya » Antwort #46 am:

du könntest uns schon ein paar Grad übriglassen und wir dir dafür ein paar Stunden Regen ;) !
ach, ja, meine liebe Lisl, es wäre wirklich schön, ALAS!! :(man kann hier nichts machen :( ;Dnun wünsche euch alle viele Sonne und mehr warmes Wetter für nächste Tage, LG, Galina
brennnessel

brennnessel » Antwort #47 am:

Habt ihr denn noch Wasser zum Gießen, wenn es so viele Monate keinen Regen mehr gab und so viel Hitze, Galina? Hat man bei euch tiefe Brunnen oder woher bekommt ihr Wasser?
agathe

agathe » Antwort #48 am:

der regen hat eine massive abkühlung gebracht: aktuell 6,8°.die tomaten sind zugedeckt, der kachelofen warm + die beiden regenwassertanks zu je 1000 l wieder voll.
brennnessel

brennnessel » Antwort #49 am:

:o Agathe!!!! Das ist ja schon nahe am Frost :o !
superdino

superdino » Antwort #50 am:

hoi -- ich hab heute Neuschnee auf den Bergen gesehen.Ich wage jetzt zu diesem Zeitpunkt vorsichtig zu prognostizieren, daß es bei euch in Deutschland mit sommerlich warmen Temperaturen für diesen Sommer großteils vorbei ist.Das Azorenhoch über Spanien ist einfach zu schwach und wird sich meiner Meinung nicht gegenüber den außerordentlich starken und frühen kalten Strömungen vom Norden durchsetzen können. Dazu bräucht es wohl das Zuhelfen eines Afrikahochs, welches aber nicht zu erwarten ist innerhalb der nächsten 10 Tage.D.h. es wird zwar wieder sicher wärmer werden, aber 30er und 1 Woche Schönwetter -- darauf würd ich nicht wetten.Eher auf ein Tiefdruckgebiet nach dem anderen, daß über Deutschland verbreitet immer wieder Regen und unterdurchschnittliche Temp. bringen wird.Hier heute t.min: 12.7° Grad um 15.00, t.max. 17.6 Grad -- ich war unterwegs... 8h auf den Straßen .. im Regen (war in Ulm).. vorhin aufm Brenner 7.5°.. wär ich gern in Sizilien wieder mal heut@Lisl: lass den Schirm ruhig noch griffbereit -- bei Dir ist noch lang nicht fertig.
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #51 am:

bei uns gab es heut 18 Grad und ein bißchen kurzen regen-abe rfür immerhin 8 liter hat es gereicht. der garten ist gut durchnäßt und ich habe bereits die ersten nacktschnecken gefunden.und unser gartenachbar hat mir wieder wasser geschenkt weil er wieder wasser übrig hat. endlich kein gießkannen schleppen mehr und endlich durch den garten gehen können ohne die armen pflanzen bedauern zu müssen.ihr könnt jammern was ihr wollt ,aber ich freue mich trotzdem über die abkühlung-endlich kann man wieder aus dem haus und im garten läßt es sich es jetzt auch wunderbar arbeiten.und die letzten tage lag etwas von herbst in de rluft-dieses goldene abendlicht. ich freue mich schon auf den herbst.
Ich liebe Tomaten.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #52 am:

bei uns in Sachsen hat es nur gebietsweise geregnet, hier nur 1x, insgesamt zu wenig. Es ist noch gut warm hier, 26°C, hab doch ziemlich geschwitzt um Mittag herum.Für Ende nächster Woche hab ich 17°C Höchsttemperatur prgnostiziert gelesen, das wäre ja bißchen kalt. Mal sehen,Liebe Grüße,Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
brennnessel

brennnessel » Antwort #53 am:

@Lisl: lass den Schirm ruhig noch griffbereit -- bei Dir ist noch lang nicht fertig.
tja, so ungefähr hab ich mir das eh vorgestellt! wenn man hier hört: "tief vom golf von genua", weiß man, dass man für die nächste zeit mit wasser mehr als gesegnet ist... ::)!mich friert jetzt bei 12°, werde mir auch warmes gewand hervorholen....den schirm brauch ich nicht, Günther - ich geh da einfach nicht hinaus ;) ! ist eh im haus zu viel liegen geblieben die letzten wochen ::) ! lg lisl
superdino

superdino » Antwort #54 am:

hi lisl, gell .. schön kalt... pfui teifel.. wir haben 15° aktuell, windig, grässlich -- novemberstimmung... aber seit gestern 16.00 uhr keinen regen mehr.Die Strömung hat sich gedreht -- von W auf N, wir haben Föhn, deshalb wird es jetzt dann auflockern und auch wieder wärmer werden.Das Tief liegt jetzt genau über den Alpen mit dem Zentrum - geht dann nach Tschechei + Polen weiter...
Irisfool

Irisfool » Antwort #55 am:

Bei uns regnet es auch und es ist frisch, ich muss gleich mit den Hunden gehen, na dann halt mit Jacke. ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #56 am:

heute morgen strahlender sonnenschein bei blauem himmel.um 7 hatte es *bibber* 12 grad, mittlerweile sicherlich ein paar grad mehr.mir ists zwar viiiieeel zu kalt, aber wenigstens scheint die sonne wieder...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #57 am:

hi lisl, gell .. schön kalt... pfui teifel..Das Tief liegt jetzt genau über den Alpen mit dem Zentrum - geht dann nach Tschechei + Polen weiter...
jetzt weiß ich wieder, warum du die letzten tage auch einmal über das wetter gejammert hast, wo das eigentlich gar nicht zu dir passt ;) !sich an so krasse wechsel zu gewöhnen müssen wir erst lernen! das tief soll sich ein bisschen beeilen mit dem weiterziehen! vielleicht brauchen die da oben eh auch schon regen ::) !
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #58 am:

ist denn demnächst wieder sonne und wärme in sicht?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Amelia

Amelia » Antwort #59 am:

Bei uns sind es 16 Grad und es ist nebelig. Bestimmt wird es heut noch regnen. Der Himmel ist wolkenverhangen.Ich habe das Gefühl, der Herbst kommt mit Riesenschritten ::)...
Antworten