News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Störche 2016 (Gelesen 25802 mal)
- Secret Garden
-
Nordsüdwestfalen
Re: Störche 2016
Was mag den Storch so frustrieren?
Bei uns hämmern immer die Rabenkrähen auf der Metallschornsteinabdeckung herum, das macht auch einen Riesenlärm, die knacken dort oben aber Nüsse.
Bei uns hämmern immer die Rabenkrähen auf der Metallschornsteinabdeckung herum, das macht auch einen Riesenlärm, die knacken dort oben aber Nüsse.
Vermutlich sein Spiegelbild....oder die Akustik 8) er steckt mitunter seinen Kopf samt Hals in den Schacht und klappert... :o
(das Geräusch geht runter bis in Keller!)
.
- Secret Garden
-
Nordsüdwestfalen
Bei meinen Eltern hämmerte ein Specht regelmäßig auf der Metallhaube einer Laterne herum, das hörte man meilenweit und das war wohl auch die Absicht. Vielleicht ist wirklich die akustische Verstärkung des Klapperns der Grund dieses Verhaltens.
dmks hat geschrieben: ↑5. Jul 2019, 23:42
Vermutlich sein Spiegelbild....oder die Akustik 8) er steckt mitunter seinen Kopf samt Hals in den Schacht und klappert... :o
Ist der Storch alleine, auf Partnersuche?
Grün ist die Hoffnung
Dazu ist es im Juni viel zu spät. Vielleicht hat der Storch auch statt einer Störchin eine Meise ???
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Secret Garden
-
Nordsüdwestfalen
Einsame Männer (und Frauen auch) werden manchmal wunderlich. :-\
Hab von hier aus zwei Storchenhorste im Blickfeld - in einem sind zwei Junge; im anderen ist's auch dies Jahr wieder eine Nullnummer... :-\
.
Vergangene Woche sah ich einen großen Trupp Störche, mehr als 1 Dutzend, auf einer Wiese im Kraichgau, sammeln sie sich schon?
Grün ist die Hoffnung
Eigentlich ist das etwas früh. Aber Jungstörche fliegen fast immer vor ihren Eltern, die müssen sich von der Aufzucht noch ein wenig erholen und sich Reserven für den langen Flug anfuttern.
Ich sah sie vom Auto aus und konnte nicht lange schauen.
Aber ich war sehr überrascht so viele zu sehen.
Ob es Jungstörche waren?,
auf den Schnabel habe ich nicht geachtet.
Aber ich war sehr überrascht so viele zu sehen.
Ob es Jungstörche waren?,
auf den Schnabel habe ich nicht geachtet.
Grün ist die Hoffnung
Hauptsache, sie kommen gut über den Winter.
Hier gab es ein Storchennest mit fünf Jungvögeln. Das stand sogar in der Zeitung. :D
Hier gab es ein Storchennest mit fünf Jungvögeln. Das stand sogar in der Zeitung. :D
Auch 2020 sind sie wieder da - und haben erstmal ordentlich ähm... "geklappert"! ;D
.
Im Horst auf der Kirche sitzt bisher nur einer allein... :-\
Da klappert natürlich nix.
Da klappert natürlich nix.
.