News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2006 (Gelesen 24428 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
lotta
Re:August 2006

lotta » Antwort #15 am:

Heute morgen nur 10,3°, brrrr. Das ist doch auch wieder extrem.Gruß lotta
Gruß lotta
superdino

superdino » Antwort #16 am:

Zitat von: superdino am 27.07.2006 - 16:13:10 Uhr
D.h.: sensibler Temperatursturz ab dem 02.08., starke Winde und Gewitter .. immer wieder. Soweit zu Italien.Für Zentraleuropa wird diese Wetterverschlechterung eine echte Krise für den Hochsommer werden, in Skandinavien wird es die ersten Minustemp. geben, hier wird der Sommer halt mal aufgehalten werden kurz, und so langsam wird er anschließend wieder dominieren, halt nicht wie jetzt .. unter dem Afrikahoch.Sicher ist, daß jetzt bald mit der großen Hitze vorbei ist, vor allem in Mitteleuropa/Nordeuropa .. und wieder Bewegung ins Wetter kommen wird.
ich hab es euch ja gesagt, daß es frisch und feucht wird -- vor 1 Woche schon.Zuerst war es zu heiß und zu trocken, jetzt ist es euch zu kalt und zu naß. ???
sarastro

sarastro » Antwort #17 am:

Na das Gejammere war ja vorauszusehen! :'( ;DMir graust schon wieder vor dem Winter, wenn jeder schreit "ich will Frühling" und dann stöhnen, wenn es mal länger heiss ist.Hier hat es noch lange nicht genug geregnet, gerade mal 5 l/qm, bei rund 20 Grad.
callis

callis » Antwort #18 am:

Ich bin froh über die 16° heute früh. Da kann ich endlich mal wieder ganz viel im Garten schaffen und muß nicht von 12-17 Uhr ins Haus. Geregnet hat es gesten abend auch ein bißchen, wenn auch noch lange nicht genug. Pflanzwetter ist noch nicht.
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #19 am:

Töchterchen ist heute morgen bei 13 Grad aus dem Haus - letzter Schultag vor den großen Ferien. Sie hat sich noch überlegt, ob sie nicht doch eine lange Hose und nen Pulli anziehen soll´. Sie meinte dann - ne ab morgen hab ich Sommerferien ::)Meinen Mädels wünsche ich natürlich, dass sie jetzt auch noch etwas schönes Wetter bekommen und der Sommer nicht schon größtenteils rum ist. Wie kann man Sommerferien vom 03.08. bis 18.09. planen? Da fangen in anderen Bundesländern schon wieder die Herbstferien an. :(Mein Garten hat sich gestern über die 3 Liter Wasser gefreut und ich mit. Hoffe nur, dass es den Tomaten nicht zu kalt ist und die Krautfäule findet dadurch nicht zu tolle Bedingungen.
Kraichgau, Klimazone 8
superdino

superdino » Antwort #20 am:

hier in Italien haben wir Sommerferien von Mitte Juni bis Mitte September durchgehend ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #21 am:

8) noch ein grund mehr zum auswandern nach südtirol ;D !
Rispe

Rispe » Antwort #22 am:

:)Bei uns in Ostfriesland sind es zur Zeit 17 Grad,aber es ist ziemlich windig.Sommerferien haben meine beiden Jungs noch bis Ende August. Ab Sonntag sollen es wieder 27Grad werden,na ja das ist das Wetter in Ostfriesland. ;D
Ismene

Ismene » Antwort #23 am:

Hier gibts seit gestern abend immer wieder mal Starkregen. Der kann plötzlich so stark anschwellen, dass man meint oben im Himmel hätte ein Azubi den falschen Hahn aufgedreht.Wie werden eigentlich die Schmetterlinge damit fertig? In dem Film Mikrokosmos wurde ja gezeigt, wie brutal die Tropfen für Insekten sind.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Annuschka

Annuschka » Antwort #24 am:

Wir haben hier in der Lausitz/Südbrandenburg 21 Grad ... sehr bewölkt und windig. Eigrntlich optimal, um schwerer Gartenarbeiten durchzuführen ;).Meine Zuchini wächst und ich habe keine Ahnung, wann ich sie ernten kann *lach*. ;)
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #25 am:

Wenn sie 15 cm lang ist, ist sie am Leckersten. ;D ;)
superdino

superdino » Antwort #26 am:

es gibt ja so an Spruch "in der Kürze liegt die Würze".. und "viel Wasser um nix" ;)
Annuschka

Annuschka » Antwort #27 am:

Dann ist sie zu lang und unwürzig. Verfault sie eigentlich ab einer gewissen Größe, oder kann ich sie zu eine rießig mutierenden Zuchini mutieren lassen und mich daran ergötzen? Ich esse sowas eh nicht... :-XAls Kürbiss müsste sie doch länger haltbar sein?Was meint ihr Wetterfrösche? Kommt der Sommer zurück? Für mich, die ihren Garten erst 4 Wochen hat, kann der Sommer momentan gar nicht aufhören *g*.
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
superdino

superdino » Antwort #28 am:

die kannst so groß werden lassen, bis sie 30 cm dick ist wenn magst.. irgendwann wird sie dann u.U. faulen anfangen.. wenn es zu nass ist.. Kannst ja Samen aufbehalten.. wenn Du magst...Wg. dem Sommer, na ja -- bis Ende nächster Woche vergiß den mal wieder.. hängt auch ab wo Du genau wohnst.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #29 am:

Gestern hat es 4 mm geregnet. Heute wunderbares Wetter, jetzt 23,8°, ein herrlich frischer Wind, Sonne, ich fühle mich wie in den Bergen :D. Ideal, um heute Nachmittag in den Garten zu gehen. Aber erst gehe ich noch zur Gärtnerei des Psychiatrischen Zentrum Wiesloch zum Tomaten (40 alte Sorten) probieren :)Ich hatte letztes Jahr einen Riesenzucchino bis zum Frostbeginn vor der Tür liegen.@ Biggi, es wird schon noch warm werden bis zum Ferienende.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten