News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 279775 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
Ja, ich denke schon. Er sieht noch gut aus, auch ohne Wasser. Kauf mal ein paar Samen und Du hast lebenslänglich welche, ganz sicher. ;D
Ich habe schon ganz ganz lange keine mehr gesät, sie kommt in einem Beet ganz von alleine und auch noch so dicht, dass eine Taglilie ziemlich bedrängt wird.
Ich habe schon ganz ganz lange keine mehr gesät, sie kommt in einem Beet ganz von alleine und auch noch so dicht, dass eine Taglilie ziemlich bedrängt wird.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- pfauenauge
Sobald ich eine Ecke Platz im kleinen Garten finde, werde ich es versuchen. Sonst muss ich sie mir eben als Schnitt kaufen, wenn ich wieder einen Kranz binde :D
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
biene100 hat geschrieben: ↑15. Jun 2019, 16:09
Weil ich auch die vielen Nigellas aus dem Taglilienbeet entfent hab hab ich da draus einen Kranz gebunden. Mal sehen wie lange das gut aussieht. Hab sowas noch nie gemacht.
Super Idee, das geh ich jetzt auch machen! :D
Ciao
Helga
Helga
- Snape
-
WHZ 7a, Sandboden
nur so, sehr romantisch. Jungfer im Grünen wäre wirklich noch schön dazu (der Kranz ist toll), die kümmern bei mir aber bloss.
- Snape
-
WHZ 7a, Sandboden
Ah, das Foto ist Murks, Entschuldigung. Ich besorg mir jetzt wenigstens mal ein Handy zum fotografieren (weiss schon, auch nicht toll, aber besser als das!). :-\
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eure Sträuße sind imer toll. Gartensträuße sind immer viel schöner als die aus dem Blumenladen, halten aber oft nicht sehr lange.
Der Samenstand der Lunaria annua hat gestört, die Blüten einer Taglilie verdeckt, also kam er in die Vase. Annabelle spendierte zwei Blütenbälle.
Der Samenstand der Lunaria annua hat gestört, die Blüten einer Taglilie verdeckt, also kam er in die Vase. Annabelle spendierte zwei Blütenbälle.
Originell :)
Das Besondere an solchen Sträußen aus dem Garten ist auch, dass man sie so oft nirgends bekommen würde :D
Das Besondere an solchen Sträußen aus dem Garten ist auch, dass man sie so oft nirgends bekommen würde :D
Liebe Grüße - Cydora
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Diese Wucherastern sind einfach Klasse.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- häwimädel
Die vom Wind abgerissen Blüte von 'Gruß an Aachen' kann natürlich nicht auf den Kompost, zumindest nicht gleich. ;) Mit Artemisia und Calamintha wird ein Duftsträußlein daraus. :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Waldmeisterin
ja :D Vorallem, wenn man wie du und im Gegensatz zu mir, eine schöne Vase dafür hat :-\
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
- pfauenauge
Hallöchen,
endlich habe ich mal Zeit gefunden, einen Herbstkranz zu binden ;D und ihn gleich verschenkt.
Mal sehen, ob ich noch zu einem 2. komme, der dann an unsere Haustür kommt.
endlich habe ich mal Zeit gefunden, einen Herbstkranz zu binden ;D und ihn gleich verschenkt.
Mal sehen, ob ich noch zu einem 2. komme, der dann an unsere Haustür kommt.
Der ist sehr schön! Da hat sich der Beschenkte sicher sehr gefreut, hätte ich definitiv auch Spaß daran! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Dem schließe ich mich an :D
Die fröhlichen Asternsträuße und der edle Rosenstrauß gefallen mir aber auch.
Die fröhlichen Asternsträuße und der edle Rosenstrauß gefallen mir aber auch.
Liebe Grüße - Cydora
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Kein langes Blumenbinden. Einfach in die Vase. Die letzten Tuschkästen im Blumenjahr.
Vorhin sind wir rüber gehuscht in unsere "Kunststube". Es hängen da gerade van Gogh's schönste Sträuße von Mohn und anderem.
Vorhin sind wir rüber gehuscht in unsere "Kunststube". Es hängen da gerade van Gogh's schönste Sträuße von Mohn und anderem.