News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2019 (Gelesen 57543 mal)
Re: Juni 2019
20°C, blauer Himmel, trocken. ::)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
:)
Hier aktuell 19,3° und sonnig, soll wieder heiss werden.
Gestern wieder ein Hitzetag ohne Gewitter.
Hier aktuell 19,3° und sonnig, soll wieder heiss werden.
Gestern wieder ein Hitzetag ohne Gewitter.
Letzte Nacht ein wenig Donnergrollen und nicht messbare Regenmengen.
Kommende Nacht Abkühlung, aber vermutlich ohne nennenswerten Regen.
Takt 23 °C.
Ansage für Uebigau laut Kachelmannwetter: heute 33 °C, morgen Nachmittag Abkühlung auf 20 °C und 15 Liter Regen bei Gewittergüssen.
Kommende Nacht Abkühlung, aber vermutlich ohne nennenswerten Regen.
Takt 23 °C.
Ansage für Uebigau laut Kachelmannwetter: heute 33 °C, morgen Nachmittag Abkühlung auf 20 °C und 15 Liter Regen bei Gewittergüssen.
Das glaube ich erst, wenn es Hochwasseralarm an der Schwarzen Elster gibt. >:(
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Berlin blau, Takt 27°.
Bis 35° sind angesagt. Regen Null.
Bis 35° sind angesagt. Regen Null.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: gesternabend ein Gewitter das 13 mm im Regenmesser gab. Heute meist bewölkt mit ein angenahmen Tmax von 19.5 Grad. Kommende Nacht wieder Gewitter und Schauer :D
- mavi
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tmax heute 27°C, ich fand's warm, alle Brandenburger hätten sicher gerne getauscht. Der Regen letzte Nacht fand nicht statt, die für den späten Abend angekündigten Gewitter sind weggerechnet, die für morgen angesagten 10 mm sind auf 0-5 mm gesenkt. Die ersehnten Niederschläge sollen alle nächste Woche fallen, oder eben auch nicht, so wie letztes Jahr. Zumindest aber werden am Wochende die Temperaturen auf ein erträgliches Maß sinken.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Hier steht immer noch die Vorwarnung vor "schweren Gewittern" mit Starkregen bis zu 40 mm, orkanartigen Böen und sogar vereinzelt die Möglichkeit von Tornados. Im Regenradar zieht etwas aus Frankreich heran, aber was dann in der kommenden Nacht draus wird, weiß vermutlich keiner. Heute wieder viel Sonne, warm bis heiß, seit einer Stunde sind die Fenster offen, Heuschnupfen hin oder her.
So richtig genießen kann ich meinen Garten im Moment nicht, ich sorge nur dafür, dass mir die Topfpflanzen nicht verdursten, dementsprechend wild sieht es sonst überall aus. Morgen soll es mehr Wolken geben und deutlich kühler bleiben, mal sehen, ob ich dann wieder etwas geschafft bekomme...
So richtig genießen kann ich meinen Garten im Moment nicht, ich sorge nur dafür, dass mir die Topfpflanzen nicht verdursten, dementsprechend wild sieht es sonst überall aus. Morgen soll es mehr Wolken geben und deutlich kühler bleiben, mal sehen, ob ich dann wieder etwas geschafft bekomme...
Heute maximal 31°C, staubtrocken und Brutzelsonne. Letzer Regen vorgestern 9L statt angekündigter 30L.
Morgen soll's kühler werden. :)
Morgen soll's kühler werden. :)
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Überm Elsass entladen sich gerade heftige Gewitter, hier nur Wetterleuchten.
Takt 23 Grad, Regen ist abgesagt.
Takt 23 Grad, Regen ist abgesagt.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Vielleicht kommen noch ein paar Ausläufer von diesen Gewittern hier an, aber die Front wird wohl zum größten Teil westlich vorbeiziehen. Mit 9 Litern wäre ich schon recht zufrieden, ansonsten muss ich morgen wohl mal die Astilben wässern. Zaubernuss und Fächerahorn haben vorsorglich eine Portion Wasser bekommen, morgen muss ich Sonnenbraut und Gladiolen gießen, falls nichts herunterkommt. Der Rest kann noch ganz gut vom Mairegen zehren.
EDIT: Seit ein paar Minuten pustet ordentlich der Wind, vielleicht kommt doch noch was...
EDIT: Seit ein paar Minuten pustet ordentlich der Wind, vielleicht kommt doch noch was...
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: vergangene Nacht hat es ordentlich geschüttet ===> 25 mm :D Momentan ist es bewölkt bei 11.6 Grad.