News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spinnen (Gelesen 199030 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Spinnen
Die Veränderliche Krabbenspinne – Misumena vatia hat schon mal recht menschliche Züge.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Was für ein Spinnchen könnte das denn sein?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Arachnophobia lass nach diese hier lag auf der Lauer, um den schicken weißen, schwarz gepunkteten Falter an der Zistrose zu fangen.
uihh, schaurig .......Gestern kam mir eine Gehoeckerte Krabbenspinne (Thomisus onustus) mit Beute vor die Linse LGAlegria
- Dateianhänge
-
- thomisus_onustus_01.jpg (43.58 KiB) 130 mal betrachtet
Na, so hübsch wie eure Spinnen ist meine nichtSie hat sich auf das Bild geschmuggeltGruß Karin
-
Alles im grünen Bereich.
Gartenkreuzspinne Araneus diadematusDer Biß der Kreuzspinne ist lange nicht so gefährlich wie sein Ruf: Er verursacht beim Menschen Rötung und lokale Anschwellung, jedoch nie den Tod.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Kleines grünes Monstervon vorne
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
... und von unten
Hi, habe diese Seiten eben erst entdeckt und finde sie klasse.Wir hatten kürzlich eine regelrechte Spinneninvasion in unseremGarten. Weiß jemand von Euch, was das für Spinnen sind?Bei uns lümmeln zwar jede Menge Kreuzspinnen rum, aber die sinddas ja definitiv nicht.
-
Alles im grünen Bereich.
smile, das wäre aber doch eine logische Schlußfolgerung, oder meinst du nicht? Und du hast dich doch sicher auch verändert, seit dem Babyalter.Ich hatte am 30. Mai ganz viele Jungspinnen im Glashaus. Wie du aus dem Bild ersehen kannst, sind es ganz genau dieselben. Es sind alles Gartenkreuzspinnen (Araneus diadematus) geworden. Ein paar wenige haben sich im Glashaus angesiedelt, wie die heutige Aufnahme zeigt. Der Rest - oder was noch von ihnen übrig ist - hat sich um Garten verteilt.Gruß ChristaBei uns lümmeln zwar jede Menge Kreuzspinnen rum, aber die sind das ja definitiv nicht.
-
Alles im grünen Bereich.
Und hier die heutige Aufnahme.
Da kann ich auch noch was witziges beisteuern - entdeckte gestern ein Besucher hier ( man selbst hat ja mit dem Gießen zu tun und findet sowas kaum ) - also hier: