Jule69 hat geschrieben: ↑9. Mai 2019, 17:23 Ähm...blühen war der falsche Ausdruck, ich schneide die meisten auch ab. Ich meinte eher den Austrieb und was sich dann letztendlich an Blattschönheit zeigt.
marygold hat geschrieben: ↑8. Mai 2019, 22:28 Aus Kostengründen. [/quote] Teure Pflanzen und billiges Substrat erinnert mich an schickes Auto und Futter vom Discounter. 8) 8)
[quote]meine rede fürs auto motoröl um 40 euro, selbst essen sie öl um 1 euro
Ja, ja, die Herren, veräppelt mich nur ;D
Ein paar Blicke auf die Topfhosta:
Vorm Küchenfenster
Drei Hosta (Ivory Queen, Catharine und Remember me) mit Giersch:
Im Schatten der Haselnuss vorm Gartenhaus, mit Fraquant Bouquet im Zentrum:
Suuuper, Marygold ! Und die Kleinen,- Hut ab. Ich komm mit den Mäusen so gar nicht zurecht, habs aufgegeben und akzeptiert. Der Sämling leuchtet ja so richtig. Da hat man schon Freude damit, gell.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
[quote author=Jule69 link=topic=64606.msg3286563# Da können wir uns die Hände reichen, mir geht es bei den Mäusen auch so. [/quote]Da könnte ich mitmachen.
Das tröstet jetzt etwas... ;) :) Montana aureomarginata ist noch unversehrt. Schau ma wie lange.. sie wird jedes Jahr gelöchert. :-[ :P Endlich habe ich den richtigen Platz für den Sämling von Mikawa No Yuki gefunden. Auf der Krone des kleinen Mäuerchens zwischen den roten Heucheras kann er richtig gut abhängen. :D Und jetzt ein Rätsel: Sämling von ? "ganz die Mama" :D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Der Sämling von MnY ist seehr schön, man sieht die Mutter.;) An Eichenfasshostas bin ich heute zufällig vorbeigefahren und dachte, oho, das macht was her! Welcher Hosta gehört denn der Ehrenplatz in der schönen Ecke?