martina hat geschrieben: ↑4. Mai 2019, 15:11 Eine Nachbarin im Waldviertel erzählte zu Ostern, daß lt. Berechnungen mittels hundertjährigem Kalender Mai und Juni feucht werden/bleiben sollen, der Sommer wieder sehr heiß :-\
Das ist pure Kaffeesatzleserei. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier wars gesässkalt !! 8 Grad.In derEifel fiel Schnee, wie ich hörte. Heute Mittag Hagelschauer, meine grosse lachsfarbige Azalee schafft das kein Jahr ohne....😈😈😈😈😢
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Irisfool hat geschrieben: ↑4. Mai 2019, 17:43 Hier wars gesässkalt !!
Hier ist es immer noch! 5,5° oder so, das Wetter sollte das mit "klimatisch bevorzugt" mal lesen :-X, praktisch den ganzen Tag war ich draußen, zuerst beim Arbeiten, dann beim Iris zudecken. Und fast ständig hats geregnet, Augen auf bei der Berufswahl und dem Hobby!
Most hat geschrieben: ↑4. Mai 2019, 07:55 6° und nun blinzelt die Sonne raus. :-\ hoffentlich bleibt es trocken bis zum Abend, gehe an eine Hochzeit.
Ganz trocken ist es nicht geblieben, aber eher nur kurzer, leichter Nieselregen. Die letzten Fotos wurden dann, aber mit Wind und Regen, schnell durch gedrückt. :P Jetzt kalt 4,6° und kräftiger Regen. :(
Krokosmian hat geschrieben: ↑4. Mai 2019, 18:10 ...zuerst beim Arbeiten, dann beim Iris zudecken. Und fast ständig hats geregnet, Augen auf bei der Berufswahl und dem Hobby!
Wohl wahr :-[ War auch nass, bin ziemlich durchgefroren, aber nun sind die Paeonien eingevliest und die gerade austreibenden Hostas und Farne abgedeckt...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Das ist ja echt nicht schön. ....bei uns war es zwar frisch, 9 Grad, aber auch oft sonnig. Ich hab jetzt der empfindlichsten Pflanze einen Jute-Schlafanzug angezogen... vielleicht kommen wir frostfrei davon. Aber Schnee ist ja echt fies jetzt......
Im Bremer Norden Schauerwetter, Gewitter, Hagel, kalt, windig, aber schöne Wolkenaspekte, im Bild kurz nach Abzug eines Schauers, davor 4-Dächer Blick mit geflickten Dach vom Hühnerstall, dahinter Nachbars Garagendach mit Eternit ( ist nicht für die Ewigkeit, wie der Name suggeriert, bröckelt vor sich hin ), im Hintergrund Nachbarhaus (rot) und Wohnblock.
Verrückt, mal wieder Wintereinbruch in großen Teilen von Deutschland, sogar eine Stunde von hier entfernt, aber hier waren es bis zu 12°C, und am Nachmittag kam die Sonne heraus. Gut, der Wind war ziemlich frisch, so dass ich Jacke und Mütze bei der Gartenarbeit an hatte, aber bis 20:00 Uhr konnte man gut etwas schaffen. Vom Frost werden wir hier wohl verschont bleiben, aber auf 0°C soll das Thermometer fallen - hoffen wir mal, dass die Vorhersage korrekt ist...