News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2019 (Gelesen 65104 mal)
Re: Mai 2019
eine Premiere:
seit dem Vormittag Dauerschneefall in Nord-BY bei 0°C, bis jetzt 8-10 cm geschlossene Schneedecke, ich habe das im Mai noch nicht erlebt.... ::) :-[
viele Stauden sind platt, der Phlox sieht besonders übel aus.... :P :'(
und heute Nacht dann Frost bei geschlossener Schneedecke, das wird "lustig".....
seit dem Vormittag Dauerschneefall in Nord-BY bei 0°C, bis jetzt 8-10 cm geschlossene Schneedecke, ich habe das im Mai noch nicht erlebt.... ::) :-[
viele Stauden sind platt, der Phlox sieht besonders übel aus.... :P :'(
und heute Nacht dann Frost bei geschlossener Schneedecke, das wird "lustig".....
Oh nee 'abkotz hoch zehn'.
Drücke die Daumen. Die kommende Nacht werd spannend hier. Habe den Wecker alle zwei Stunden gestellt um zu checken was da draussen abgeht...
Drücke die Daumen. Die kommende Nacht werd spannend hier. Habe den Wecker alle zwei Stunden gestellt um zu checken was da draussen abgeht...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Distel, das ist ja total besch***en :-[
Planwerk, hast du wieder Lichter unter den Vliesen :-\
Planwerk, hast du wieder Lichter unter den Vliesen :-\
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
distel hat geschrieben: ↑4. Mai 2019, 14:11 8-10 cm geschlossene Schneedecke, ich habe das im Mai noch nicht erlebt.... ::) :-[
:o :o
Ich drücke auch allen die Daumen!
Hier zum Glück kein Frost in Sicht, unter 5 Grad geht es nicht. Jetzt 14 Grad, ab und zu leichter Nieselregen.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Bienenkönigin
@ Distel
Sowas braucht kein Mensch/Garten! Mögen die Schäden klein bleiben
LGr.
Bienenkönigin
Sowas braucht kein Mensch/Garten! Mögen die Schäden klein bleiben
LGr.
Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Mir fällt das bei uns seit ca. 5 Jahren auf:
Wenn sich der April nicht wie ein April benimmt, sondern wie der Mai, dann benimmt sich der Mai wie ein April.
Drum gefällt mir ein April mit viel Sonne und kaum Niederschlag gar nicht:
Mir ist es lieber, wenn der Mai schön ist.
Wenn sich der April nicht wie ein April benimmt, sondern wie der Mai, dann benimmt sich der Mai wie ein April.
Drum gefällt mir ein April mit viel Sonne und kaum Niederschlag gar nicht:
Mir ist es lieber, wenn der Mai schön ist.
Melisende hat geschrieben: ↑4. Mai 2019, 14:44
So sieht es hier auch aus.
Heute Nacht Regen, vorhin Sonnenschein, jetzt wieder Regen, der mehr nach Schneeregen aussah.
3 Grad, bäääääh!
Heute Abend werde ich möglicherweise auch ein paar Schätzchen abdecken müssen!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Hier geht gerade der Regen in Fetzelschnee über. 1°C
Schnee im Mai ( bis Mitte Mai) ist hier nicht so ungewöhnlich. Lästig allemal. ::)
Schnee im Mai ( bis Mitte Mai) ist hier nicht so ungewöhnlich. Lästig allemal. ::)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Also hier hat sich der April wie der April benommen, ein ständiges Auf und Ab, mehrfach mit Bodenfrost und immer wieder nasskaltes Schauerwetter.
Genau das setzt sich jetzt im Mai fort.
Kann auch im Juni passieren, nennt sich dann Schafskälte.
Genau das setzt sich jetzt im Mai fort.
Kann auch im Juni passieren, nennt sich dann Schafskälte.
Hier ist die Temperatur gestiegen, jetzt auf 7,1 °C, es regnet aber immer noch.
Grün ist die Hoffnung
Wien vorläufig trocken bei 14°C. Eine Nachbarin im Waldviertel erzählte zu Ostern, daß lt. Berechnungen mittels hundertjährigem Kalender Mai und Juni feucht werden/bleiben sollen, der Sommer wieder sehr heiß :-\
Am Naschmarkt hörte ich einen Touristen aus Imst/Tirol sagen, daß es dort 1,4 m Schnee gibt.
Am Naschmarkt hörte ich einen Touristen aus Imst/Tirol sagen, daß es dort 1,4 m Schnee gibt.
Schöne Grüße aus Wien!
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Auf 2,1 war es heute morgen dann noch gesunken, jetzt kommt mal ab und zu die Sonne verschleiert raus und es ist immerhin nochmal auf 10,4 gestiegen. Die Nacht soll klar werden, das könnte Probleme geben...
Dornroeschen hat geschrieben: ↑4. Mai 2019, 14:46
Ich habe in Reit im Winkel den 16. Mai schon mit Schnee erlebt.
Das ist eine andere Hausnummer in Reit. Nicht mit ausseralpinen Regionen vergleichbar. Sehr extremer Paltz dort.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ja,
überrascht war ich schon, an meinem Geburtstag Neuschnee zu sehen.
Der Ort liegt auf 696m Höhe.
Grün ist die Hoffnung