MartinG hat geschrieben: ↑5. Mär 2019, 16:23 Und eine Biene macht Klimmzüge am silberlaubigen, dunkelblütigen coum. Sonnenlicht macht es heller, als es ist.
Na bei der Aktivität fällt bestimmt Samen an. Klimmzüge für ein bisschen Pollen
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur Wer Schreibfehler findet darf sie behalten Gruß Jörg
was hat denn die türkische polizei (damals) gesagt? heute wäre ja wohl (zurecht) gefängnis und sonstwas fällig...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Glückwunsch zu der langjährig erfolgreichen Kultur! Setzen sie bei Dir Samen an und klappt die Vermehrung? Ich hätte auch auf die Art verzichtet, nachdem ich sie einmal am Naturstandort gesehen hatte.
lerchenzorn hat geschrieben: ↑5. Mär 2019, 22:05 Glückwunsch zu der langjährig erfolgreichen Kultur! Setzen sie bei Dir Samen an und klappt die Vermehrung? Ich hätte auch auf die Art verzichtet, nachdem ich sie einmal am Naturstandort gesehen hatte.
Ja, ich habe auch schon erfolgreich ausgesät. Die Art wächst langsam. Ein luftiges Substrat mit Herbsttrockenheit hat sich am besten bewährt.
lerchenzorn hat geschrieben: ↑5. Mär 2019, 22:05 Ich hätte auch auf die Art verzichtet, nachdem ich sie einmal am Naturstandort gesehen hatte.
Ich kann die Art nur empfehlen. Sie ist meiner Meinung nach der optimale Neophyt für die Gartenkultur. Ihre Blüten sind hübsch dezent und nicht aufdringlich. Die Art ist in keiner Weise invasiv und überwuchert praktisch nichts.
von solchen pflanzen habe ich genug, die nichts überwuchern ;D, man könnte auch mikern sagen, zu meinen hier eines , weiß nicht ob coum oder anderes, die blüten wie 1 cent