lerchenzorn hat geschrieben: ↑16. Feb 2019, 21:24 Wow :D Den solltest Du auslesen, falls die Kontraste stabil sind und nicht im Laufe der Blüte verwaschen.
Finde ich auch, der ist irre.
Dagegen ist mein rosafarbener Pictus nichts - auf dem Foto istfür den Farbvergleich auch eine normale Blüte. Diese rosanen säen sich bei mir gut aus, in allen Varianten.
Hier dauert's bei den meisten noch, nur auf dem nach Süd-Süd-Ost ausgerichteten Terrassen-Beet habe ich gerade den ersten entdeckt, der bald loslegen dürfte. Art/Sorte unbekannt
boppo scheint ja eine vergleichbare zeichnung zu meinem zu haben, lustiger name!
Herbergsonkel hat geschrieben: ↑18. Feb 2019, 21:21... diese ...
uii, schön bunt – ein wilder sämling oder ein gekauftes juwel?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
nein, die kann ich nicht sehn, nichtmal der sohn einer freundin, der sie als kleinkind immer sah, und es überhaupt nicht verstand dass ich sie nicht sah und mich beschimpfte, weil ich über die moosbewachsenen steine über die raab hüpfte, dort wo die elfen waren ;) jagd auf wühli, hab grad nachgschaut, falle ist nicht zu
Der gleiche Krokus 3 Tage später voll aufgeblüht. Diese Sorte des Crocus tommasinianus ist übrigens sehr wüchsig und verbreitet sich sowohl über Brutzwiebeln als auch über Samen.
Hubertus hat geschrieben: ↑20. Feb 2019, 08:53 Der gleiche Krokus 3 Tage später voll aufgeblüht. Diese Sorte des Crocus tommasinianus ist übrigens sehr wüchsig und verbreitet sich sowohl über Brutzwiebeln als auch über Samen.
Gilt auch für Rubinetta, ein anderer in dieser Farbrichtung.
Die rosa Form ist wirklich wunderschön, vermehrt sich gut über Brutzwiebeln und fällt echt aus Samen. Die weißen haben sich bei mir einfach herausgemeldelt.