Hallo,
ich habe ein paar - ich schätze Sämlinge - einer unbekannten Herbsthimbeere. Die Triebe sind zum größten Teil dunkelrot, auch schon bei ganz kleinen Pflanzen. Die Triebe sind eng mit sehr dünnen, dafür relativ langen, dunkelroten Stacheln besetzt. Die Triebe sind bisher nicht sonders hoch gewachsen aber stabil und aufrecht. Diese Sämlinge ? haben bis weit in den November hinein geblüht. Um welche Sorte bzw. welche Muttersorte könnte es sich handeln ? In Frage kommen z.B. Autumn Bliss und Zefa 3.
(bei Bedarf noch Bilder am Wochenende)
Grüße von Smileys
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
engbestachelte Herbsthimbeere mit dunkelroten Trieben (Gelesen 907 mal)
Moderator: cydorian
Re: engbestachelte Herbsthimbeere mit dunkelroten Trieben
Das ist so ähnlich wie die Frage: welcher Zahn der Kreissäge es wohl war, der geritzt hat.... 8)
.
Wohl kaum.
Keine meiner Herbsthimbeeren hat diese auffälligen, sehr langen und seeehr engsitzenden Stacheln in dunkelrot.
Keine meiner Herbsthimbeeren hat diese auffälligen, sehr langen und seeehr engsitzenden Stacheln in dunkelrot.
...Trotzdem bleibt es beim Zahn. ;)
Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx
- Alstertalflora
Ihr seid fies >:( ;)
Hast du einen Rubus phoeniculasus im Garten oder in der Nachbarschaft?
Viele Grüße
pinat
pinat
- michaelbasso
daran hatte ich auch als erstes gedacht.
Lüneburg, Niedersachsen
Herzlichen Dank pinat und michaelbasso !
An die Rubus phoenicolasius hatte ich nicht gedacht. Damit ist auch klar, daß ich Sämlinge und keine Absenker habe.
An die Rubus phoenicolasius hatte ich nicht gedacht. Damit ist auch klar, daß ich Sämlinge und keine Absenker habe.