News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Farne - filigrane Vielfalt (IV) (Gelesen 647087 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Farne - filigrane Vielfalt (IV)
Ihr habt ja recht :-[ ;D
Aber ich war so auf die schönen Farne fixiert 8)
Und hab außerdem auf einem kleinen Handy geguggt :-X
Aber ich war so auf die schönen Farne fixiert 8)
Und hab außerdem auf einem kleinen Handy geguggt :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
@ Junka.....deine Hirschzungen sehen toll aus...und alle unter 10 cm Wedellänge oder Durchmesser oder Höhe?
Wenn Du mal was tauschen magst, schreib mir.
Wenn Du mal was tauschen magst, schreib mir.
Viele Grüße
Kai
Kai
Junka, das weckt aber Lust auf neue Farne. Wunderschön.
If you want to keep a plant, give it away
Das sind sehr kleine Tuffs, der Durchmesser ist unter oder bis 10 cm. die Höhe ist noch geringer .
Das sind alles Unikate. Und von dieser Größe passen noch eine Menge in meinem Garten. ;) Sie sehen bis jetzt auch leider sehr steril aus. Deswegen gibt es da wenig zu tauschen.
Ulrich, die letzten drei stammen aus Deinem Sporenkasten. :D
Das sind alles Unikate. Und von dieser Größe passen noch eine Menge in meinem Garten. ;) Sie sehen bis jetzt auch leider sehr steril aus. Deswegen gibt es da wenig zu tauschen.
Ulrich, die letzten drei stammen aus Deinem Sporenkasten. :D
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hört, hört! :o
*will auch*
*will auch*
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wenn Du Ulrich meinst, das ist Jahre her
Ach so, hatte bei klein und wild, das 'wild' als unkontrolliert sich selbst vermehrend, überall auftauchend, ortsansässige Vegetation verdrängend, einen in den Wahnsinn treibend, weil viel zu viel.....verstanden. Okay, wenn das nicht so ist...bleibe ich farnlos zurück :)
Viele Grüße
Kai
Kai
Ganz vergessen...wenn die sich nicht freiwillig bei dir vermehren, Junka, wo kann man die kaufen?
Normale Hirschzungen bekommt man ja in jeder Stauden/Farngärtnerei, aber diese Winzlinge habe ich schon oft vergebens gesucht.
Noch mal schönen Dank an Ulrich, die kleine Hirschzunge von dir entwickelt sich ganz prächtig.
Normale Hirschzungen bekommt man ja in jeder Stauden/Farngärtnerei, aber diese Winzlinge habe ich schon oft vergebens gesucht.
Noch mal schönen Dank an Ulrich, die kleine Hirschzunge von dir entwickelt sich ganz prächtig.
Viele Grüße
Kai
Kai
Kaufen kann man die eher weniger. Es entstehen hier auch keine und sehr kleine vereinzelt von selber. Gelegentlich bekomme ich auch die Winzlinge von andern Farnfreunden, da die wissen, dass ich solche Kleinigkeiten sammle.
Okay, dann habe ich mich jetzt auch als Sammler von Minihirschzungen geoutet.
Viele Grüße
Kai
Kai
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Kai hat geschrieben: ↑29. Sep 2018, 12:36
;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Wenn man's so liest....klingt's ein bisschen nach Fetisch :o
Viele Grüße
Kai
Kai
Die Dinger sind einfach nur Spannend, mit ihrer Bandbreite an Form und Größe.
Wollte eigentlich heute Fotos machen, hatte dann aber zu wenig Zeit im Garten (wegen gießen >:( ). Einige Minis von Ulrich habe ich ja auch, und zwei Stück haben sich nach dem Winter berappelt. Mein schönstes hat allerdings nur Austriebe von ca. 5mm :'(
Dieses habe ich von der Staudenbörse, auch ein Mini Asplenium ebenoides, Drachenschwanzfarn ;) ist natürlich längst ausgepflanzt.
Dieses habe ich von der Staudenbörse, auch ein Mini Asplenium ebenoides, Drachenschwanzfarn ;) ist natürlich längst ausgepflanzt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Kai hat geschrieben: ↑29. Sep 2018, 12:36
Knappe 15 cm Durchmesser ;)