News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wer weiß zu welcher Pflanze diese Frucht gehört? (Gelesen 1100 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
wer weiß zu welcher Pflanze diese Frucht gehört?
Hallo liebe Gartenfreunde,kann mir bitte jemand sagen, welche Pflanze diese Frucht hervorbringt? Auf dem Foto ist vielleicht nicht zu erkennen, dass die Frucht aus zwei Kammern besteht, jedoch der Samen nur in einer vorkam.Bitte helft mir!Tausend Dank schonmal im Vorraus vonzouij
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsin für sich.
Voltaire
Voltaire
wer weiß zu welcher Pflanze diese Frucht gehört?
und noch mal geöffnet..
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsin für sich.
Voltaire
Voltaire
Re:wer weiß zu welcher Pflanze diese Frucht gehört?
sieht aus wie Ballonwein - Cardiospermum, zouij !
Ist es eine Kletterpflanze? Dann dürfte Ballonwein stimmen.Wenn es keine Kletterpflanze, sondern ein Strauch ist, fiele mir allenfalls noch Staphylea pinnata ein.
das zweiteilige passt nicht so gut zum ballonwein, habe ich nun gesehen.... diese dinger sind dreigeteilt..... !
ich habe noch mal nachgefragt (denn diese früchte wurden mir mitgebracht) und es handelt sich um keine kletterpflanze sondern um einen strauch der gut zwei meter hoch war. leider habe ich kein blatt um es genauer bestimmen zu können. danke für eure tips! schöne grüßezouij
Voltaire
Voltaire
hab jetzt grade nochmal im warda nachgeschaut, da sieht das bild der staphylea colchica der frucht aber ähnlicher als staphylea pinnata. könnte also eine staphylea col. sein. vielen dank nochmal!zouij
Voltaire
Voltaire
... könnte aber auch staphylea bumalda sein .....
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard