hab ich auch .. aber nicht in der Weise als "Solitär" freigestellt.In "Wiesenbereichen" fällt es kaum auf, da der Rest an Bewuchs diese Art von Horst gar nicht zuläßt... sonst hättest du inzwischen nicht einen sondern 100 Horste im Garten (so wie ich)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lieblingsgräser - stellt euch vor! (Gelesen 301872 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Lieblingsgräser - stellt euch vor!
... und noch ein Dank an oilefür das Gras, das goile ...es dauert zwar 'ne Woile ...... aber jetzt
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Carex elata ´Bowles Golden´ liefert einen schönen Farbeffekt im Schattenbeet an einer feuchten Stelle vor dem Sprudelstein.
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Ich war vor einer Woche in Pam Lewis' unglaublichem Garten in Dorset, http://www.stickywicketgarden.co.uk/, wo große Mengen von Hordeum jubatum blühten. Das ist ein unglaublich wunderschönes Gras und muss nächstes Jahr unbedingt in den Garten.
Yes indeed ;)Das denk ich mir seit Jahren, aber dann schreckt mich immer die 1-Jährigkeit .. und woher nehmen (bei den bescheuerten Mindestbestellwerten) ... und wieder war's nix.. Hordeum jubatum blühten. Das ist ein unglaublich wunderschönes Gras und muss nächstes Jahr unbedingt in den Garten.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das ist ja wunderschön - nicht nur fotografisch!Ist es wirklich so schwer zu besorgen?!LG Frankes flirrt wieder !
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Google mal Hordeum jubatum Samen. Kommt mir nicht so furchtbar schwierig vor, an Samen zu kommen.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bin zwar kein "Anfänger" beim Säen, aber wie erfolgreich ist die Aussaat?! Gibt es auch fertige Stauden?LG FrankGoogle mal Hordeum jubatum Samen. Kommt mir nicht so furchtbar schwierig vor, an Samen zu kommen.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ja diiiiiir @frank, Hordeum jubatum ist 1-jährig !Obiges "Zittergras" heißt korrekt Briza media 'Limouzi'.Briza media gehört eigentlich zum Standardsortiment jeder Staudengärtnerei oder Baumschule mit Staudenverkauf.Google mal Hordeum jubatum Samen. Kommt mir nicht so furchtbar schwierig vor, an Samen zu kommen.
-
Aber Potz. Ein ordentlicher Samenladen sollte das doch haben, zumal das Gras auf der Buga letztes Jahr auch in Mengen zu sehen war und es sicher jeder will. Da muss man nur hingehen. Zu Fuss oder mit dem Fahrrad. Und dann kauft man es. Und dann muss man es nur noch aussäen. Nur.Ja diiiiiir
OT
Oh, welch Verkennung der Fakten !Ich lebe in der Pampa + weigere ich mich standhaft, gut 20km zu Fuß über die Hügel zu latschen, geschweige denn mein altes Fahrrad zu schieben und erst recht wegen 1 Samentütchen ins Auto zu steigen.Irgendwann wird diese Gerste mir schon über'n Weg laufen + dann ... dann werde ich gnadenlos zuschlagen Ende OT.. Da muss man nur hingehen. Zu Fuss oder mit dem Fahrrad. Und dann kauft man es. Und dann muss man es nur noch aussäen. Nur.
-
Also Potz, wenn ich mal so ein Tütchen sehe, soll ich dir eins mitkaufen?
ja gerne !! ... aber eigentlich ist's ja fast sowas von peinlich aber auch ... aber nur fast ...
Wunderbare Grannen !! .. aber fast nicht zu fotografieren.Das könnte auch ein "Lieblingsgras" von mir werden Samen von Knorbs - Namen vergessen .. auf jeden Fall ein Stipa, aber welches ?
- Dateianhänge
-
- stipa_knorbsii.jpg (38.29 KiB) 103 mal betrachtet