News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Lieblingsgräser - stellt euch vor! (Gelesen 301870 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
potz
Re:Lieblingsgräser - stellt euch vor!

potz » Antwort #180 am:

.. sonst hättest du inzwischen nicht einen sondern 100 Horste im Garten (so wie ich)
hab ich auch .. aber nicht in der Weise als "Solitär" freigestellt.In "Wiesenbereichen" fällt es kaum auf, da der Rest an Bewuchs diese Art von Horst gar nicht zuläßt.
potz

potz » Antwort #181 am:

... und noch ein Dank an oilefür das Gras, das goile ...es dauert zwar 'ne Woile ...... aber jetzt ;D :-*
Dateianhänge
Luzula_nivea1.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #182 am:

Carex elata ´Bowles Golden´ liefert einen schönen Farbeffekt im Schattenbeet an einer feuchten Stelle vor dem Sprudelstein.
Dateianhänge
Carex_elata_Bowles_Golden_k.jpg
potz

potz » Antwort #183 am:

es flirrt wieder !
Dateianhänge
zittergras1.jpg
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #184 am:

Ich war vor einer Woche in Pam Lewis' unglaublichem Garten in Dorset, http://www.stickywicketgarden.co.uk/, wo große Mengen von Hordeum jubatum blühten. Das ist ein unglaublich wunderschönes Gras und muss nächstes Jahr unbedingt in den Garten.
potz

potz » Antwort #185 am:

.. Hordeum jubatum blühten. Das ist ein unglaublich wunderschönes Gras und muss nächstes Jahr unbedingt in den Garten.
Yes indeed ;)Das denk ich mir seit Jahren, aber dann schreckt mich immer die 1-Jährigkeit .. und woher nehmen (bei den bescheuerten Mindestbestellwerten) ... und wieder war's nix :-\
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #186 am:

es flirrt wieder !
Das ist ja wunderschön - nicht nur fotografisch!Ist es wirklich so schwer zu besorgen?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Pimpinella

Pimpinella » Antwort #187 am:

Google mal Hordeum jubatum Samen. Kommt mir nicht so furchtbar schwierig vor, an Samen zu kommen. ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #188 am:

Google mal Hordeum jubatum Samen. Kommt mir nicht so furchtbar schwierig vor, an Samen zu kommen. ;)
Bin zwar kein "Anfänger" beim Säen, aber wie erfolgreich ist die Aussaat?! Gibt es auch fertige Stauden?LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
potz

potz » Antwort #189 am:

Ja diiiiiir ::) @frank, Hordeum jubatum ist 1-jährig !Obiges "Zittergras" heißt korrekt Briza media 'Limouzi'.Briza media gehört eigentlich zum Standardsortiment jeder Staudengärtnerei oder Baumschule mit Staudenverkauf.
Pimpinella

Pimpinella » Antwort #190 am:

Ja diiiiiir
Aber Potz. Ein ordentlicher Samenladen sollte das doch haben, zumal das Gras auf der Buga letztes Jahr auch in Mengen zu sehen war und es sicher jeder will. Da muss man nur hingehen. Zu Fuss oder mit dem Fahrrad. Und dann kauft man es. Und dann muss man es nur noch aussäen. Nur. :P
potz

potz » Antwort #191 am:

OT
.. Da muss man nur hingehen. Zu Fuss oder mit dem Fahrrad. Und dann kauft man es. Und dann muss man es nur noch aussäen. Nur. :P
Oh, welch Verkennung der Fakten !Ich lebe in der Pampa + weigere ich mich standhaft, gut 20km zu Fuß über die Hügel zu latschen, geschweige denn mein altes Fahrrad zu schieben und erst recht wegen 1 Samentütchen ins Auto zu steigen.Irgendwann wird diese Gerste mir schon über'n Weg laufen + dann ... dann werde ich gnadenlos zuschlagen ;) Ende OT
Pimpinella

Pimpinella » Antwort #192 am:

Also Potz, wenn ich mal so ein Tütchen sehe, soll ich dir eins mitkaufen?
potz

potz » Antwort #193 am:

ja gerne !! ... aber eigentlich ist's ja fast sowas von peinlich aber auch ::) ... aber nur fast ... ;D
potz

potz » Antwort #194 am:

Wunderbare Grannen !! .. aber fast nicht zu fotografieren.Das könnte auch ein "Lieblingsgras" von mir werden ;D Samen von Knorbs - Namen vergessen .. auf jeden Fall ein Stipa, aber welches ?
Dateianhänge
stipa_knorbsii.jpg
stipa_knorbsii.jpg (38.29 KiB) 102 mal betrachtet
Antworten