News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Orchideen und andere Blüher im Frühjahr (Gelesen 11588 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Orchideen und andere Blüher im Frühjahr
... was Kleines aus dem Glashaus Craterostigma pumilum, werden als Grüne Überraschung an Messen angeboten. Die Blätter sind ähnlich wie bei der Rose von Jericho in drei Tagen grün, für die Blüten braucht man etwas mehr Geduld.
Des Pflänzle find ich super, hanamai! Ich habe meine samt Sämlingen leider über den Winter verloren . Wenn Deine Craterostigma also irgendwann ein paar Samen ansetzt - ich wäre ein begeisterter Abnehmer! Hier ist eine interessante Website zu dieser Art zu finden.
... @Phalaina, danke für den link, ich melde mich wenn sie Samen machen. "Du hesch eh en Schtei im Brätt för unermüedliche Isatz und geduldiges Beschtimme"
Ist das nicht dasselbe, wie wenn man mit Regenwasser gießt?ich habe im Winter Schnee in einem 20-l-Kanister gesammelt, mit dem Schmelzwasser gieße ich seither, scheint ihnen zu gefallen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Doch, aber an Regenwasser komme ich hier in meiner Stadtwohnung schlecht. Ich kann keine Regentonne aufstellen, die würde der Hausmeister sofort beschlagnahmen.
Meine Zitrone hat auch angefangen zu blühen, die Knospen der Mandarinen haben sich noch nicht geöffnet
Hallo natura, Deine Zitrone hat so schöne, kräftig-grüne Blätter - wie düngst Du sie denn ? Ich hab mit meinen Probleme, die Blätter werden immer blasser, vG robinie
Ich dünge sie mit Citrusdünger, aber viiiiiel zu selten, jetzt habe ich ihr 2x was gegeben, aber den ganzen Winter nicht. LG
-
Alles im grünen Bereich.
Paphiopedilum OrchideeLange Zeit hat sie nicht geblüht und nun schon seit Wochen.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
... Habe von irgendwo, vermutlich mit Erde einer anderen Pflanze dieses hübsche Gewächs eingeschleppt. Wächst im Topf mit der Passionsblume und im Topf mit den Callas. Kennt sie jemand?
Servus,das dürfte Amitostigma keiskei oder eine nah verwandte Art sein.Liebe GrüßeAuri
LG
Bernie
Bernie
... hallo Auricular herzlichen Dank, das ging ja schnell Gruss hanamai
-
Alles im grünen Bereich.
Kann mir bitte jemand sagen, welche Orchidee das ist.Ich habe sie einmal geschenkt bekommen. Sie hat einige Zeit nicht geblüht. Aber jetzt ist sie wieder da.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Hallo friedaveronika,bei Deiner Orchidee handelt es sich um ein Dendrobium Stardust. Zum Ursprung und zur Pflege dieser Hybride wurde schon hier im Posting #149 ein bisserl gesagt.
-
Alles im grünen Bereich.
Herzlichen Dank, Phalaina.Gruß ChristaHallo friedaveronika,bei Deiner Orchidee handelt es sich um ein Dendrobium Stardust. Zum Ursprung und zur Pflege dieser Hybride wurde schon hier im Posting #149 ein bisserl gesagt.