News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxsämlinge (Gelesen 500200 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Phloxsämlinge
Meine Sämlinge habe ich vor drei Wochen aus dem Beet gepflückt und getopft.
sie stehen seitdem im halbschattigen Hinterhof, da es dort auch nicht so heiß ist.
Soll ich sie mal Stundenweise in die Sonne stellen?
Beteiligt sind:
Fondant Fancy, Uspech, Amethyst, unbekannt weiß, Adessa, Zoluschka.
sie stehen seitdem im halbschattigen Hinterhof, da es dort auch nicht so heiß ist.
Beteiligt sind:
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Ein Traum! Bitte, vermehre ihn! (Ich stelle mich schon mal in die Warteschlange....)
lonicera hat geschrieben: ↑5. Aug 2018, 14:00
Meine Sämlinge habe ich vor drei Wochen aus dem Beet gepflückt und getopft.
Beteiligt sind:
Ich habe meine getopften Sämlinge auch im Halbschatten stehen. Den Versuch mit "zeitweise Sonne" mussten sie leider mit verbrannten Blättern bezahlen, ich habe es gerade noch früh genug bemerkt. Gönne ihnen den Schatten, sie werden es Dir danken. Am Donnerstag soll die Affenhitze ja endlich vorbei sein.
Gefällt mir auch sehr gut! Er strahlt Frische aus.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Noodie, danke für den Tipp
Hortus, der rauchige (152) weckt Begehrlichkeiten. Der ist sooo schön... :D
Hortus, der rauchige (152) weckt Begehrlichkeiten. Der ist sooo schön... :D
liebe Grüße
Loni
Loni
Heute ist der nächste Sämling aufgeblüht. Ein Abkömmling der Wildform, die ich bekommen habe. Hinten links, deutlich höher, als die bisher gezeigten Topfsämlinge.
:) Schöne Sämlinge gibt es hier wieder anzuschauen - besonders der letzte mit seiner zarten Zeichnung gefällt mir!
Hier ist auch noch einer erblüht, eine F2 von Margri:
Noodie hat geschrieben: ↑22. Jul 2018, 00:20
Hier gefällt mir die opalisierende Mischung aus hellblauen und violetten Tönen. Knapp 4 cm Blütendurchmesser.
Und das hat die Hitze aus dem Sämling, der immer noch mit Wasser versorgt wurde, gemacht:
Die Blüten haben höchstens noch ein Drittel der ursprünglichen Größe; dies beobachte ich übrigens bei allen Phloxen, die überhaupt noch über Blüten verfügen. Man kann dabei zusehen, wie aus den Knospen am Morgen schon am Abend vertrocknete Blüten geworden sind.
Rockii hat geschrieben: ↑6. Aug 2018, 14:19
:) Schöne Sämlinge gibt es hier wieder anzuschauen - besonders der letzte mit seiner zarten Zeichnung gefällt mir!
Wunderschöne Blüten! Und strahlend frisch.