News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wer bin ich? (Gelesen 164683 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Re: Wer bin ich?
fix, fix. danke!
Heute bekam ich eine Sendung mit Märzenbecher, also die ganzen Kapseln mit Stängel. Darin befanden sich viele der abgebildeten Larven. Nach einer 1wöchigen Reise war es nicht mehr auszumachen, ob diese Larven auf den Pflanzenteilen oder in den Samenkapseln mitgereist sind. Sie sind etwa 6-8mm lang.Was wäre aus ihnen geworden, wenn ich nicht für ein schnelles Ableben gesorgt hätte?
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
So sehen unter anderem Fliegenmaden aus.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Es ist auch meines Erachtens erstmal eine Made - also Lave einer Fliege. (Käfer oder Falter ausgeschlossen)
Näher ran kann mal ein Insektologe! ;)
Näher ran kann mal ein Insektologe! ;)
.
Genau, Fliegenmaden. :D
Danke :D, jetzt bin ich wieder etwas gscheiter ;D bewußt habe ich die noch nie gesehen, wo doch ständig irgendwo Fliegen rumnerven
Wir haben sie durchaus mal auf dem Mülltonnenrand. :-X
-
Wir letztens in einem kontrollierten Nistkasten :-X
WühlmausGrüße
Oh, klingt nach Vogelleichen. :-\
-
Ja, ein BlaumeisenKücken :-[
Der Kasten hängt direkt an der Terrasse. Wie viele Junge ausgeflogen sind haben wir leider nicht mitbekommen. Aber als von den Eltern immer wieder der Kasten besucht und nur zum Loch hinein gesehen wurde, haben wir ihn geöffnet...
Der Kasten hängt direkt an der Terrasse. Wie viele Junge ausgeflogen sind haben wir leider nicht mitbekommen. Aber als von den Eltern immer wieder der Kasten besucht und nur zum Loch hinein gesehen wurde, haben wir ihn geöffnet...
WühlmausGrüße
- lord waldemoor
das ist eher ein zeichen dass keine ausgeflogen sind, kann mich aber täuschen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Vor einer Woche hat vermutlich ein Waschbär ein Vogelhäuschen aufgebrochen und hat sich die Brut des Kleibers genommen. Den Kleiber sieht man auch nicht mehr.
Was ist das, bitte?
Was ist das, bitte?
Wer sonnt sich denn da auf dem Aruncus?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Zwiebeltom
Danke, Zwiebeltom.
Das ist der erste Pinselkäfer meines Lebens, nicht zu glauben.
Das ist der erste Pinselkäfer meines Lebens, nicht zu glauben.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)