News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2018 (Gelesen 224308 mal)
Re: Tomaten 2018
Diese völlig natürlich gewachsenen Tomaten standen im Gartencenter. :-X
Grüße
invivo
invivo
Bald wird man Tomaten anbieten, deren Laub man als Brokkoli ernten kann. 8)
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Hier gibt es auch so eine Sorte
Ich hatte die "Grünkohltomate" vor ein paar Jahren einmal. Eignet sich gut als Topftomate.
LG von July
LG von July
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Ich habe gestern vier meiner 6 Maurertuppen bepflanzt, dann ging mir die Erde aus... Mist wenn ich keinen Mist geholt habe und Blumenerde brauche, weil auch der Kompost nicht gereicht hat....
Oh Gänselieschen wie schön, sind sie so weit?!!
Dann gibt es ja doch dieses Jahr noch Tomaten aus eigenem Saatgut bei Dir!!
LG von July
Dann gibt es ja doch dieses Jahr noch Tomaten aus eigenem Saatgut bei Dir!!
LG von July
Ich habe heute die letzten zwölf Tomaten, die noch keinen Platz haben, erstmal umgetopft. Dem 9er waren sie schön längst entwachsen. Die übrigen habe ich heute ausgegeizt.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich hatte die ersten zwei in ihre großen Kübel gepflanzt, die vom Wochenende müssen noch ein paar Tage warten. Ich weiß ja auch immer noch nicht, ob ich die bestellten Tomaten noch bekomme (warte auf Antwort) oder ob die Lieferung aufs nächste Jahr verschoben wird. Dann hätten wir - ohne Lieferung - 5 Pflanzen, auch gut - wird der Rest der Kübel eben mit Gemüse bepflanzt - in die meine Katzen nicht gehen (in Anlehnung an den Thread Hochbeet katzensicher).
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Gänselieschen
-
Ja, July - aber es wird dauern. Dafür habe ich beim Treffen bei Sandbiene auch noch 5 Pflanzen, die schon sehr repräsentativ sind von Gartenbastler bekommen. Das hebt das Bild.
Hier mal meine Anzuchtkästen - ich hätte noch solche Minis übrig....das war am 11.5. die haben schnell zugelegt. Und ausgepflanzt geht es sicher noch besser.... auch gut, dass die Sonne jetzt nicht so knallt....
Hier mal meine Anzuchtkästen - ich hätte noch solche Minis übrig....das war am 11.5. die haben schnell zugelegt. Und ausgepflanzt geht es sicher noch besser.... auch gut, dass die Sonne jetzt nicht so knallt....
Die werden Gänseliesche :D. Ich habe auch ganz kleine Tomatenpflanzen (Nachzügler) einfach ins Gewächshaus ausgepflanzt und die schiessen regelrecht los jetzt. Und die Tomatensendung, die die Post verschlampt hatte und die viel zu lange unterwegs war.....die haben sich fast auch alle berappelt und sind gepflanzt.
So hoffen wir alle auf ein gutes Tomatenjahr:)
LG von July
So hoffen wir alle auf ein gutes Tomatenjahr:)
LG von July
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Oh July, das ist schön, das die sich wieder berappelt haben. Ich hab auch gepflanzt. Bin noch lange nicht fertig ::)
und mir rennt die Zeit davon :P
und mir rennt die Zeit davon :P
- Gänselieschen
-
Eigentlich habe ich Platz für 19 Pflanzen.
Uneigentlich habe ich darüber hinaus schon zwei ins Freiland verpflanzt und muss noch drei Eimer/Kübel dazu stellen... das ist aber schon fast mehr, als ich pflegen kann....
Uneigentlich habe ich darüber hinaus schon zwei ins Freiland verpflanzt und muss noch drei Eimer/Kübel dazu stellen... das ist aber schon fast mehr, als ich pflegen kann....
- manhartsberg
idealerweise sollte man olivenöl gießen statt mit wasser, dann erntet man einen fertigen salatmix ;D
Ⰿ Ⰰ Ⱀ Ⱈ Ⰰ Ⱃ Ⱅ Ⱄ Ⰱ Ⰵ Ⱃ Ⰳ
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
und wie bekomm ich den Mozzarella da mit rein ;D