News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 828057 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re: Was ist das?
Ja, der Salomonsiegel soll auch da sein, aber Hartriegel ??? bringen sowas die Vögel vorbei? Der wird doch viel zu groß so mitten im Garten.
das im Vordergrund ist Hartriegel
Ja, ich weiß, der Salomonsiegel steht da schon mehr als 15 Jahre. Danke für die Identifizierung des Hartriegels. Die Vögel haben mir in dieser Zeit schon den dritten Baum in dieser Zeit an diese Stelle gepflanzt.
Ich habe heute bei Durchsicht meiner Bilder von der IGA in Berlin eine "die hätte ich gerne"-Pflanze entdeckt, bei der ich leider nicht weiß, wie sie heißt. Fotografiert habe ich sie im September.
Chlorophyllsüchtig
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Solosunny, Deine Pflanze unter dem Tisch halte ich trotzdem für eine Distel oder Kratzdistel, auch wenn sie nicht stachelt. Das kann am Entwicklungsstand liegen. Einige Arten haben auch ziemlich weiche Stacheln.
- Starking007
Alles im gruenen Bereich!
Rieke hat geschrieben: ↑20. Apr 2018, 21:15
Ich habe heute bei Durchsicht meiner Bilder von der IGA in Berlin eine "die hätte ich gerne"-Pflanze entdeckt, bei der ich leider nicht weiß, wie sie heißt. Fotografiert habe ich sie im September.
Henry Eilers
gibt auch den kleinen Little Henry mit ca 80cm.
Gruß Arthur
Ich bin noch unsicher, welche der beiden Sorten es war. Ich finde die Farbe so schön, und im Internet sieht Henry Eilers manchmal ziemlich gelb aus, manchmal hat er genau die Farbe wie auf dem Foto.
Chlorophyllsüchtig
Ich habe in Berlin an einer Bushaltestelle dieses Gehölz gesehen... weiss jemand was das ist?
Ein Zierapfel vermutlich.
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Keine Vermutung zu meiner Frage auf #278?
LG Rosenfee
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
@Ribhuftier
Ich habe es mir angesehen und es sieht nicht so aus wie meine Felsenbirne. Darum habe ich schlaueren den Vortritt gelassen.
Du bist sicher das es kein Prunus ist?
Ich habe es mir angesehen und es sieht nicht so aus wie meine Felsenbirne. Darum habe ich schlaueren den Vortritt gelassen.
Du bist sicher das es kein Prunus ist?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Herzlichen Dank KaVa!
Dieser Zierapfel hat mir sehr gefallen und ich stellte mir den „Strauch“ neben meiner Felsenbirne und den „Pflümli“ vor, die beide aktuell in meinem Garten blühen. Aber ob die dann tatsächlich gleichzeitig blühen würden...
Dieser Zierapfel hat mir sehr gefallen und ich stellte mir den „Strauch“ neben meiner Felsenbirne und den „Pflümli“ vor, die beide aktuell in meinem Garten blühen. Aber ob die dann tatsächlich gleichzeitig blühen würden...