News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Trillium (Gelesen 231960 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Trillium
ausgerechnet mein liebling luteum muss den schnecken besonders gut schmecken, das kommt hier gar nicht mehr hoch. :'(
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
nicht mit erster, aber sehr ähnlicher blüte...cuneatum scheint ziemlich variabel in der blütenform zu sein. habe auch andere mit breiteren petalen.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Trillium erectum blüht - und guckt natürlich wieder in die falsche Richtung.
Hausgeist hat geschrieben: ↑21. Apr 2018, 21:28
Trillium erectum blüht - und guckt natürlich wieder in die falsche Richtung.
musst ihn halt besser pflanzen :P ;D ;) 8) mein weißer erectum ist gut erzogen. hab gerade nachgesehen...das 1. foto stammt aus 2007, steht also mind. seit 11 jahren an dem platz
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Der hat sich halt der Sonne zugewandt. :-\ Aber bei dir gucken die Blüten ja in verschiedene Richtungen? Das lässt hoffen. ;D
Ich bin ja ein bisschen doof bzw. sehr unwissend, entschuldige bitte. Also die äußeren sind die Staubblätter, also die Stamina. Die inneren sind die Fruchtblätter, die sind nur halb so lang. Also chloropetalum. Dann habe ich die falschen, denn ich wollte kuraba..
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Garnicht so leicht zu fotografieren... Trillium grandiflorum Flore Pleno... Snow Bunting oder was auch immer. Ich finde es toll! :D
'Jenny Rhodes' allerdings auch... :o :D ;)
'Jenny Rhodes' allerdings auch... :o :D ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Trillium discolor musste ich von seinen raumgreifenden Nachbarn befreien, übel genommen hat sie es mir anscheinend nicht. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Bin gespannt , Snow Bunting ist in Knospe !
Wird in den nächsten Tagen blühen !
Wird in den nächsten Tagen blühen !