News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Storchschnabel - Geranium III (Gelesen 97551 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Storchschnabel - Geranium III
ReiherschnabelBotanischer Name nicht bekannt.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
ErodiumReiherschnabelBotanischer Name nicht bekannt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
einen nachteil haben die geraniümmer - sie blühen fast alle zur selben zeit
wär das was für deine kombi-vorschläge, katrin?Astrantia 'Roma' mit einem himalayense im hintergrund
- MaryPoppins
Hallo,ich habe letztes Jahr ein kleines dunkelblättriges Geranium gekauft.Es hat den Winter mit Blättern überstanden und hat jetzt ganz entzückende weiße Blüten an kurzen Blütenstielen.Könnt Ihr das auch ohne Bild identifizieren? (Bilder einstellen muß ich noch üben )LGMary
chocolate candy vielleicht? hat allerdings rosa blüten
Wie blüht denn das dunkellaubige G. pratense "Midnight Reiter"? Das habe ich letztes Jahr bei Uli Fischer in Seitenstätten gekauft. Es ist aber noch nicht offen. LG Lisl
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Midnight Reiter blüht blau, zieht im Winter ein.Hier ist ein Foto von ´Chocolate Candy´ meins ist aber von Blüten noch weit entfernt.
Oh, danke, Gartenlady! Der wär auch ohne Blüten schon hübsch genug!LG LislMidnight Reiter blüht blau, zieht im Winter ein.
-
The best way to have a friend is to be one!
Auf alle Fälle, klasse Bild, aparte Kombination... wär auch was für michwär das was für deine kombi-vorschläge, katrin?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
... kann mir jemand beim ID helfen? Mein Geranium wird etwa 30cm hoch.