News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2018/2019 (Gelesen 207497 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Helleborus 2018
Diese hat einen zarten helleren Rand der mir gut gefällt, zudem sind die Blütenblätter so schön angeordnet
Blöd irgendwie das ich per Handy nicht mehr als ein Bild zur Zeit hochladen kann, jedenfalls weiß ich nicht wie. Man fühlt sich so als ob man das Forum so voll-bombt....
Blöd irgendwie das ich per Handy nicht mehr als ein Bild zur Zeit hochladen kann, jedenfalls weiß ich nicht wie. Man fühlt sich so als ob man das Forum so voll-bombt....
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
du könntest die fotos einzeln in deine galerie hochladen und dann gesammelt in einen post einfügen. :)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
bei mir ist die hellisaison gerad auf dem höhepunkt und auch schon fast wieder vorbei. bei der wärme geht das rasend schnell.
obwohl die schäden gross sind und ich auch einige pflanzen verloren habe, so haben sich andere hellis aufgerappelt und noch ein paar blütenstiele geschoben. insgesamt nicht so üppig wie die letzten jahre, doch trotzdem schön.
sämling:
obwohl die schäden gross sind und ich auch einige pflanzen verloren habe, so haben sich andere hellis aufgerappelt und noch ein paar blütenstiele geschoben. insgesamt nicht so üppig wie die letzten jahre, doch trotzdem schön.
sämling:
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
jade tiger gehört hier zu den späten hellis und ist deshalb unbeschädigt, allerdings hier ein langsamer wachser.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
diese hatte letztes jahr ausgesetzt und blüht jetzt wieder.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und dies ist eine kombi, die ich ausgesprochen liebe.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
lubuli hat geschrieben: ↑17. Apr 2018, 18:39
diese hatte letztes jahr ausgesetzt und blüht jetzt wieder.
Wunderbare intensive Zeichnung!
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
lubuli hat geschrieben: ↑17. Apr 2018, 18:39
jade tiger gehört hier zu den späten hellis und ist deshalb unbeschädigt, allerdings hier ein langsamer wachser.
Ganz hübsche hellis, lubuli. Jade tiger gefällt mir besonders. So was fehlt irgendwie noch komplett bei mir in meiner Sammlung Sammlung m.
zwerggarten hat geschrieben: ↑15. Apr 2018, 23:32
du könntest die fotos einzeln in deine galerie hochladen und dann gesammelt in einen post einfügen. :)
Danke für den Tipp... da werde ich mal üben gehen....
Das hab ich noch nie gemacht...