News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Trillium (Gelesen 232050 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Trillium
(Ihr bringts mich zum lachen ;D )
Mal was kleines, T.rivale
Mal was kleines, T.rivale
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Norna hat geschrieben: ↑10. Apr 2018, 16:57
Grrrrrrrrrrrrrr. Jetzt ist auch noch eine Petale hinüber.
alles im dienste der aufklärung ;D 8)
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
@ irm
hast dich noch nicht auspflanzen trauen oder gerade erst gekauft? 8) bei mir liegen bei dem Trillium rivale freud und leid dicht beieinander, im wahrsten sinne des wortes. gerade blühen pumpots T. rivale 'Purple Heart', das wäre die freude, aber dicht daneben sollten eigentlich "normale" rivale erscheinen, die ich aus samen gezogen hatte und sogar 2016 schon geblüht hatten, war auch ein rosablütiges dabei. was bisher rausspitzt sind irgendwelche hungetriebe, die mit müh und not ein miniblatt produzieren. praktisch ein reset auf keimlingszustand. das ist das leid. keine ahnung warum ::) :P ...war 2017 vielleicht zu trocken
hast dich noch nicht auspflanzen trauen oder gerade erst gekauft? 8) bei mir liegen bei dem Trillium rivale freud und leid dicht beieinander, im wahrsten sinne des wortes. gerade blühen pumpots T. rivale 'Purple Heart', das wäre die freude, aber dicht daneben sollten eigentlich "normale" rivale erscheinen, die ich aus samen gezogen hatte und sogar 2016 schon geblüht hatten, war auch ein rosablütiges dabei. was bisher rausspitzt sind irgendwelche hungetriebe, die mit müh und not ein miniblatt produzieren. praktisch ein reset auf keimlingszustand. das ist das leid. keine ahnung warum ::) :P ...war 2017 vielleicht zu trocken
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Fotografiert
ausgepflanzt
nochmal fotografiert
;D
ausgepflanzt
nochmal fotografiert
;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Von meinem 'Purple Heart' ist nix zu sehen. :(
Was du da mit dem mickrigen Austrieb beschreibst, knorbs, habe ich bei T. recurvatum.
T. cuneatum hat keinen großen Zuwachs, ist aber deutlich kräftiger, als in den Vorjahren.
Was du da mit dem mickrigen Austrieb beschreibst, knorbs, habe ich bei T. recurvatum.
T. cuneatum hat keinen großen Zuwachs, ist aber deutlich kräftiger, als in den Vorjahren.
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Trillium rivale und Trillium sulcatum entwickeln sich hier zum "Unkraut"... ich hab heute etliche neue Sämlinge gefunden und die bereits bekannten, bilden ihr erstes Dreier-Blatt... ::) ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hier blüht ein Trillium Erectum von Ian Christie, yellow with red centre. Ein Mitbringsl aus England heuer im Winter :D
wow, warst du in Schottland ? ich war auch mal in seiner Gärtnerei .... ;) sehr hübsches Mitbringsel !
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hausgeist hat geschrieben: ↑10. Apr 2018, 18:45
Von meinem 'Purple Heart' ist nix zu sehen. :(
Schön! :D
Wenn daneben Adianthum venustum steht, würde ich einen von beiden wegpflanzen. Bei mir im Garten führt es zum mickern der Trillium, deswegen halte ich den Farn inzwischen sehr in Schach.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Nö, war nicht in Schottland sondern nur in Südengland und hab mir ein "care Paket" ins dortige Hotel schicken lassen, da waren unter anderem auch einige trilliums dabei ;D war wesentlich günstiger und ging ganz unkompliziert.....
darfst gern nach und nach alles zeigen hier :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ein hübsches Ding, Magda! :D
Mein Garten sei dein Kompostplatz... ;D
cornishsnow hat geschrieben: ↑10. Apr 2018, 19:46
Wenn daneben Adianthum venustum steht, würde ich einen von beiden wegpflanzen.
[/quote]
Ja, der schlendert da rum. Ganz weg, das bringe ich noch nicht fertig. Dit sieht zu schön aus. ;D Aber ich versuche, ihn in Schach zu halten.
[quote author=cornishsnow link=topic=40108.msg3063427#msg3063427 date=1523380345]
Trillium rivale und Trillium sulcatum entwickeln sich hier zum "Unkraut"...
Mein Garten sei dein Kompostplatz... ;D
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a