News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Krokusse (Gelesen 260999 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Die ersten Krokusse
Heuffelianus Wildform, der Fundort ist mit 'Locus Classicus' angegeben ;D
If you want to keep a plant, give it away
Kleines hat geschrieben: ↑24. Mär 2018, 19:08
Ulrich, ich liebe deine Bilder 😍😍😍
Hab vielen Dank, dass du die immer mit uns teilst :-*
Gern
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wunderschön! :D
'Snow Prinzess' taucht hier auch gerade auf und scheint etwas zugelegt zu haben. :)
'Snow Prinzess' taucht hier auch gerade auf und scheint etwas zugelegt zu haben. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ulrich, danke danke ! morgen werden sie wohl aufgehen, heute erst ein bisschen ;) 'Shock Wave'
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Während die Blüten der zeitigen Krokus hin sind, protzen dafür die Nachzügler wie C. heuffelianus 'Carpathian Wonder'.
plantaholic
Zauberhaft, pumpot! Enorme Fernwirkung hat er!
Klasse, pumpot. Dann auch noch so ein tolles Glöckchen dabei. Vereinzelst Du das Wunder regelmässig?
Nein, eigentlich nicht. Ab und zu werden paar Knöllchen wo anders hingepflanzt (als Sicherungskopien).
Der Bimmler ist dieses Jahr da aufgetaucht und soooo winzig. Der fliegt raus. Für sowas habe ich keinen Platz.
Der Bimmler ist dieses Jahr da aufgetaucht und soooo winzig. Der fliegt raus. Für sowas habe ich keinen Platz.
plantaholic
pumpot hat geschrieben: ↑25. Mär 2018, 23:18
Während die Blüten der zeitigen Krokus hin sind, protzen dafür die Nachzügler wie C. heuffelianus 'Carpathian Wonder'.
Ulrich und Du seid schuld, dass ich mir die Kroküsse grade genauer betrachte und .... ;) :D bisher habe ich nur 0815 hellblau, hellgelb, weiß, gelb und blau.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
pumpot hat geschrieben: ↑26. Mär 2018, 08:35
Nein, eigentlich nicht. Ab und zu werden paar Knöllchen wo anders hingepflanzt (als Sicherungskopien).
Wenn das mal 5 Bimmler sind und klein bisschen größer, sieht das super aus ! Lass ihn !!
;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nö. Der ist mickrig und nicht wirklich gelb. Ausserdem ist die Blütenform nicht besonders. Kann doch nicht jeden gelblichen invers poc Sämling behalten und benennen. Das werden jedes Jahr immer mehr...
plantaholic
*seufzt*
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Irm hat geschrieben: ↑26. Mär 2018, 08:36pumpot hat geschrieben: ↑25. Mär 2018, 23:18
Ulrich und Du seid schuld, dass ich mir die Kroküsse grade genauer betrachte und .... ;) :D bisher habe ich nur 0815 hellblau, hellgelb, weiß, gelb und blau.
Lach! ;D
Ja, so geht es mir auch und ich bin mir sicher das 'Snow Princess' dringend Gesellschaft braucht. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.