News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Krokusse (Gelesen 261062 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- Kleines Käferchen
- Kleines Käferchen
- Kleines Käferchen
Re: Die ersten Krokusse
Ulrich hat geschrieben: ↑15. Mär 2018, 18:14
Jepp, und heute hat er sich von seiner besten Seite gezeigt :D
Ein Traum 😍😍😍
- Dateianhänge
-
- icon_nice.gif (12.46 KiB) 330 mal betrachtet
If you want to keep a plant, give it away
heuffelianus 'Carpathian Wonder' , meine alte Truppe kugelt in irgendwelchen Gängen rum. Letztes Jahr bekam ich freundlicherweise einen, nun soll er sich mal ordentlich bestocken.
Sehr ausdrucksstarke Bilder, wirklich! :D
Tolle Pflanzen und 'White Pointed' sieht richtig schön aus, obwohl mir auch 'Pictus' sehr gut gefällt.
Ich schließe mich da Cornis Frage an.
Wo kann man solche Krokusse denn erwerben? Mögt ihr es sagen?
Tolle Pflanzen und 'White Pointed' sieht richtig schön aus, obwohl mir auch 'Pictus' sehr gut gefällt.
Ich schließe mich da Cornis Frage an.
Wo kann man solche Krokusse denn erwerben? Mögt ihr es sagen?
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Stimmt! :D
Ich hatte eh vor mal wieder bei Rare Bulb zu ordern... Danke! :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Bei mir ist es Glücksache, da bin ich wohl im richtigen Moment vor Ort. Evtl. sehen mache Leute die Pflanzen auf den Märkten nicht (die scannen die Stände nur nach Blüten ab), da sollte man auch mal Schilder lesen. Vielleicht irre ich mich auch.
Bei Janis ist ja auch nicht immer alles im Angebot, da braucht es schon seine Zeit, bis er was nettes anbietet.
Bei Janis ist ja auch nicht immer alles im Angebot, da braucht es schon seine Zeit, bis er was nettes anbietet.
- Kleines Käferchen
Ich habe gerade noch mal nachgesehen.
Crocus biflorus ssp alexandrii
Auf den Foto konnte man die Außenseite nicht erkennen. Deswegen nochmal im geschlossenen Zustand.
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ulrich hat geschrieben: ↑15. Mär 2018, 18:30
Bei mir ist es Glücksache, da bin ich wohl im richtigen Moment vor Ort. Evtl. sehen mache Leute die Pflanzen auf den Märkten nicht (die scannen die Stände nur nach Blüten ab), da sollte man auch mal Schilder lesen. Vielleicht irre ich mich auch.
Ja, das stimmt.
Bei Janis sollte man im Juni, spätestens im Juli schauen was angeboten wird. Ich vergesse es nur gern... ::)
Ulrich hat geschrieben: ↑15. Mär 2018, 18:24
heuffelianus 'Carpathian Wonder' , meine alte Truppe kugelt in irgendwelchen Gängen rum. Letztes Jahr bekam ich freundlicherweise einen, nun soll er sich mal ordentlich bestocken.
Der ist wirklich hübsch :D
cornishsnow hat geschrieben: ↑15. Mär 2018, 18:12
Wo bekommt man denn die besonderen Sorten her, mein Garten ist noch Tommyfrei und ich überlege schon eine Weile welche anzusiedeln.
Einige gibt es bei den üblichen Verdächtigen, aber noch mehr sind bei mir spontan von selbst durch Versamung entstanden - wirklich züchten wird wohl niemand bei Elfen.
6b, 560m NN
- Kleines Käferchen
Für Cornishnow und Tungdil
z.B. bei Albrecht Hoch und Treppens
z.B. bei Albrecht Hoch und Treppens
cornishsnow hat geschrieben: ↑15. Mär 2018, 18:35Ulrich hat geschrieben: ↑15. Mär 2018, 18:30
Ja, das stimmt.
Bei Janis sollte man im Juni, spätestens im Juli schauen was angeboten wird. Ich vergesse es nur gern... ::)
Jetzt
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
:o ;D
Ich bin schon beim stöbern...
Ich bin schon beim stöbern...