News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
botanische malerei (Gelesen 56726 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: botanische malerei
Ja, da ist hoffentlich schon Frühling :D ;)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
gibt es eigentlich schon das format stundenkalender?! :D 8) :-X ;) :-*
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt gleich der Zwergo her. ;D
Glaub nicht alles,
was du denkst (Loesje)
was du denkst (Loesje)
*wirft sich auf den Boden*
Du weisst schon, dass ich das haben muss, nicht wahr? Ich biete, was du willst. 8)
Du weisst schon, dass ich das haben muss, nicht wahr? Ich biete, was du willst. 8)
Glaub nicht alles,
was du denkst (Loesje)
was du denkst (Loesje)
Hoffentlich vor Lachen. ;)
Edit: Zu spät :-[ Ich habs fotografiert, zusammengeknäult und dann ins Altpapier getan - Sekundenskizzenschicksal. ;)
Edit: Zu spät :-[ Ich habs fotografiert, zusammengeknäult und dann ins Altpapier getan - Sekundenskizzenschicksal. ;)
Respekt ist da auch dabei. Durchaus. ;)
Edit: Wie bitte? WIE BITTE?
*trottet kopfschüttelnd und erschüttert von dannen*
PS.: Man könnte das Zerknüllte wieder bügelnd zurechtrücken. Weiss ich aus Erfahrung. ...
Edit: Wie bitte? WIE BITTE?
*trottet kopfschüttelnd und erschüttert von dannen*
PS.: Man könnte das Zerknüllte wieder bügelnd zurechtrücken. Weiss ich aus Erfahrung. ...
Glaub nicht alles,
was du denkst (Loesje)
was du denkst (Loesje)
Re: botanische Zeichnungen
Kein Wetter für blühende Zweige, so hab ich für den Kalender den Dezember vorgezogen (da hab ich eh nie Zeit).
Wenn irgendjemand einen Tipp für mich hätte, wie ich es schaffen könnte, dass das Bild nicht unscharf wird beim Hochladen, ohne dass ich einen externen Hoster verwenden muss, wäre ich sehr dankbar.
Wenn irgendjemand einen Tipp für mich hätte, wie ich es schaffen könnte, dass das Bild nicht unscharf wird beim Hochladen, ohne dass ich einen externen Hoster verwenden muss, wäre ich sehr dankbar.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Eine Wisteria?
Ist wieder sehr schön geworden :D
Zu der Bildqualität: versuche es mal damit, das Bild vor dem Hochladen so zu verkleinern, dass die längste Bildseite 800 Pixel hat. Dann müsste es klappen.
Ist wieder sehr schön geworden :D
Zu der Bildqualität: versuche es mal damit, das Bild vor dem Hochladen so zu verkleinern, dass die längste Bildseite 800 Pixel hat. Dann müsste es klappen.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Danke Dir. :) Habs grad mal mit 800px Breite versucht, auf meinem Bildschirm wirkt die Verbesserung nur minimal. :-\
(Es sind Fruchtstände von Campsis.)
-
Conni hat geschrieben: ↑1. Mär 2018, 12:47
Danke Dir. :) Habs grad mal mit 800px Breite versucht, auf meinem Bildschirm wirkt die Verbesserung nur minimal. :-\
Hast du das Bild nach dem Verkleinern nochmals nach geschärft?
WühlmausGrüße
-
Von Gartenlady hatte ich mal den Tipp bekommen und die Kombination zeigte deutlich bessere Ergebnisse.
WühlmausGrüße
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Hi Conni,
mir scheint das *) Bild auf den ersten Blick a/sehr stark komprimiert und b/ unabhängig von Pixelmaßen nicht all zu kontrastreich zu sein.
Das Zweite könnte man u.A., wie Wühlmaus schreibt, mit dem Nachschärfen verbessern, aber nach Rom führen bekanntlich viele Wege :-)
Mit welchem Programm bearbeitest Du die Fotos?
Als Anhang ein kleines Beispiel der möglichen Bearbeitung (müsste man schon vor dem Verkleinern durchführen. Danach ggf. erneut aber in viel geringeren Umfang)
*) Sehr, sehr schönes!
Aster!