enaira hat geschrieben: ↑17. Jan 2018, 20:08 Meine derzeitigen Favoriten, beides Sämlinge! :D
Die sind ja traumhaft schön!
Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt. Benjamin Franklin
Mir kam spontan derselbe Gedanke wie dir, jardin - dass sie mit den leicht schimmernden Aussenseiten eine gewisse Ähnlichkeit hat mit 'Roter Januar' ( steht auf meiner Wunschliste :P).
Meine diesjährigen Erstblüher sind recht hübsch, hauen mich sonst aber nicht vom Hocker. Es sind aber noch weitere Sämlinge in den Startlöchern.
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
enaira hat geschrieben: ↑19. Jan 2018, 17:55Viola!
8) :-X ;D
sieht gut aus! ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Schöne Blüte, hat etwas von einer Seerose in dem Stadium :)
In den letzten paar Tagen sind manche der Helleboren enorm gewachsen. Sind wieder recht früh dran, aber das sollte kein Problem werden bei uns, auch nicht bei späterem Frost. Es tummeln sich auch jede Menge neu gekeimter Sämlinge; viele auch mitten in den Mutterpflanzen etc. Die alle sauber herauszujäten, dürfte eine Weile in Anspruch nehmen. :P
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Vor Urzeiten hatte ich mal Helleborus 'Snow Frills'. Vorletztes Jahr tauchte im Steingarten an trockener Stelle unter einer Bartblume ein Sämling auf, den ich erst nicht einordnen konnte, später dann als Helleborus, vermutlich H. niger, identifizierte. Jetzt blüht er! :D Ob das Mäuse waren, die die Samen auf die andere Seite des Hauses transportiert haben?
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.